Win XP startet nicht mehr (vollständig)

Dieses Thema Win XP startet nicht mehr (vollständig) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rolib, 24. Mai 2007.

Thema: Win XP startet nicht mehr (vollständig) WIN XP mit SP2 startet über Nacht nicht mehr vollständig, das heißt ich seh den Windows Lade Screen dann wird es...

  1. WIN XP mit SP2 startet über Nacht nicht mehr vollständig, das heißt ich seh den Windows Lade Screen dann wird es dunkel (ich denke der Grafikmodus wird noch geändert) und dann bleibt es grau. Lasse ich den PC länger in diesem Zustand startet dieser wieder neu.

    Folgende habe ich schon gemacht:
    -- abgesicherter Modus, gleiches Phämomen
    -- F8 letzte funktionierende Version, gleiches Phänomen
    -- mit der WIN Xp CD gebootet chkdsk /p und chkdsk /r , keine Fehler
    -- die HD ausgebaut und mit einem IDE - USB Adapter an einen anderen PC gehängt, dann Virusüberprüft mit KAV6, mir die Seagate Tools für die Festplatte installiert, Test ausgeführt, alles in Ordnung, alle Daten habe ich runterkopiert
    -- Habe auch mit der Ultimate Boot Disk gebootet und verschiedene Test laufen lassen, auch kein Problem gefunden, auch RAM scheint in Ordnung zu sein.

    Nun habe ich keien Idee mehr, außer Neuinstallation, was mich aber nicht unbedingt juckt, da doch viel Software drauf war und diese wieder so einrichten, ....
     
  2. denk nach, wann das ding das letzte mal richtig startete und mach das hier:

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545 (die registrierung von dem zeitpunkt wieder herstellen, als das ding noch startete)

    mit ner bart-cd geht das alles sogar recht komfotabel ohne rechteprobleme und mit totalcommander. da navigiert man einfach zum system-informations-ordner und kopiert die dateien mit umbenennen.
     
  3. @ w.e.
    Habe deinen Vorschlag versucht umzusetzen mit dem Ergebnis, dass ich nur Abschnitt 1 machen konnte. Beim Neustart kommt wieder der Lade Screen und dann kommt relative bald weider ein Neustart, dasselbe ist auch im abgesicherten Modus.

    Hast du noch eine andere Idee sonst werde ich noch die Reparatur probieren.

    Wie ist das bei der Reparatur mit den Servicepacks. Die werden ja überschrieben (gelöscht?). Soll ich diese dann über Windows update beziehen?
     
  4. woll, die rep-inst stellt windows zumsoftwarestand der cd wieder her. alle sps und hotfixes sind futsch und müssen neu installiert werden.

    für die zukunft schau dir mal ne bart-scheibe an:
    http://www.nu2.nu/pebuilder/#download

    ich hatte gerade wieder aktuell bei einem freund deinen effekt und mit dem totalcommander von der bart-cd bin ich einfach in den systeminformations-ordner gegangen (geht, weil das installierte windows ja dann nicht arbeitet) und habe die registrierungsdateien einfach in sekundenschnelle überschrieben, et voilà.
    kannst sogar nach datum und uhrzeit auswählen.

    abschnitt 1 ist interessant, aber die musik spielt im system informations-ordner
     
  5. Werde mir mal die bart-cd näher anschauen ... leider jetzt zu spät ???

    Habe jetzt die WIN xp Reparatur gestartet und momentan hängt diese, weil er die Datei gagp30kx.sys nicht findet. Dies könnte auch die Ursache für das Nicht- Starten sein,w enn man danach googelt siehts zumindes danach aus.
    Nur warum braucht er diese gagp30kx.sys und ist diese dann nicht auf der WINxp Cd?
     
  6. überspringen und weiter.

    gagp30kx.sys: hast offensichtlich nicht die via-treiber aktualisiert, sondern die von billy genommen.
    also überspringen, hoffen, dass er zu ende installiert und danach die aktuellen boardtreiber undservicepacks installieren.
     
  7. Danke und weiter gehts ... :)
     
  8. Installation wurde zu Ende geführt. Habe Board-Treiber installiert. Beim Windwos-update gibt es wieder ein Problem:
    Es wird überprüft ob die neueste Windows-Aktualisierungssoftware vorhanden ist - es tut sich aber nichts. Keine Sanduhr - kein Verlaufsbalken - gar nichts - ist aber auch nicht abgestürzt. Kann ich das SP2 auch anders installieren?

    Übrigens nochmals Danke für die Hilfe :)
     
  9. könnte mir vorstellen (weiss es aber nicht genau), dass du vorher dieses ominöse wga-(windows genuine advantage)tool installiert hattest, das wird noch in der registrierung vorhanden sein, wurde aber erst mit hofixes installiert. fehlt nun also nach der reparatur-installation. das ding überprüft, ob du ein böser bube bist.
    heisst, du hast jetzt xp ohne jedes sp installiert? dann könntest du ev. alternativ das sp2 bei winboard.org:
    http://download.winboard.org/files.php?cat=6
    oder bei winfuture holen:
    http://www.winfuture.de/downloadtop20.html

    die restlichen nur ca. 150 updates musst du dir noch bei hrn. gates holen, oder du findest noch das winfuture-update 2.19 (bis anfang 07) bei winfuture. danach ist essig mit von woanders, da ist jetzt->n riegel vor. holst dir am besten gleich'n offizielles xp bei einem händler deines vertrauens. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Win XP startet nicht mehr (vollständig) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016
abgesicherten Modus startet nicht! Windows 8 Forum 12. Feb. 2016
PC startet oft nicht - Ursache? Hardware 29. Jan. 2016
Großes Start-Problem.Laptop startet nicht mehr. Windows 10 Forum 30. Sep. 2015