WIN XP startet nicht richtig

Dieses Thema WIN XP startet nicht richtig im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ingosen, 8. Apr. 2007.

Thema: WIN XP startet nicht richtig Hallo, ich habe vor 2 Monaten auf meinen PC WIN XP SP2 neu installiert. Als ich den Athlon 64 CPU Treiber...

  1. Hallo,

    ich habe vor 2 Monaten auf meinen PC WIN XP SP2 neu installiert. Als ich den Athlon 64 CPU Treiber installiert und
    den Rechner neugestartet habe, konnte ich mich zwar unter meinem Benutzernamen anmelden aber zu sehen war
    nur mein Desktophintergrund. Keine Icon oder sonstiges. Es ging nur der Affengriff und der TaskManager startet
    sonst ist nichts da. Ich konnte nur noch ein Image zurückspielen. Jetzt habe ich den Fehler schon öfter wieder gehabt wenn ich ein Programm neu installiere und kann dann immer nur mit der Systemwiederherstellung zurück zu einem laufenden System. Ich bin immer angemeldet als eingeschränkter Benutzer und wechsel mit dem Tool Gruppenwechsel2.bat von der Zeitschrift CT zum Admin.
    Auf der Festplatte ist noch ein zweit WIN XP zum testen da ist der Fehler nicht.
    Wurde mich tierisch freuen wenn ihr mir helfen könntet und ich mein PC nicht platt machen muß....

    Gruß Ingosen
     
  2. Hast du SP2 zuerst installiert?
     
  3. Ja ich habe als erstes SP2 installiert dann alle treiber außer den CPU treiber. Image gemacht, Programme installiert, Image gemacht. Dann den CPU treiber installiert und zwischen durch (ich weiß nicht mehr genau wann meinen Benutzernamen geändert)....aber unter den anderen Benutzern tritt der fehler auch auf.

    Gruß Ingosen
     
  4. Ich kenne es so, Treiber die direkt das Mainboard betreffen, werden zuerst installiert. z.B. AGP-Treiber vor Grafiktreiber, IDE und LAN ebenso.

    Heißt also, wenn der Rechner nach der XP-Installation den Arbeitsplatz anzeigt, sämtliche Mainboard-Treiber installieren.
     
  5. Ja richtig !

    Walter

    ;)
     
  6. Du meinst das daher der Fehler kommt? Auf dem zweiten Testsystem habe ich WIN XP ja in der selben Reihenfolge installiert und da ist der Fehler nicht. Und aktuell ist es so das der Fehler kommt sobald ich meinen Benutzer zum Admin ändere.

    Hat den keiner einen Tip wie ich den Fehler weg bekomme, ohne neuinstallation.... :|

    Gruß Ingosen
     
Die Seite wird geladen...

WIN XP startet nicht richtig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016
abgesicherten Modus startet nicht! Windows 8 Forum 12. Feb. 2016
PC startet oft nicht - Ursache? Hardware 29. Jan. 2016
Großes Start-Problem.Laptop startet nicht mehr. Windows 10 Forum 30. Sep. 2015