WIN XP startet nicht richtig

  • #1
I

Ingosen

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor 2 Monaten auf meinen PC WIN XP SP2 neu installiert. Als ich den Athlon 64 CPU Treiber installiert und
den Rechner neugestartet habe, konnte ich mich zwar unter meinem Benutzernamen anmelden aber zu sehen war
nur mein Desktophintergrund. Keine Icon oder sonstiges. Es ging nur der Affengriff und der TaskManager startet
sonst ist nichts da. Ich konnte nur noch ein Image zurückspielen. Jetzt habe ich den Fehler schon öfter wieder gehabt wenn ich ein Programm neu installiere und kann dann immer nur mit der Systemwiederherstellung zurück zu einem laufenden System. Ich bin immer angemeldet als eingeschränkter Benutzer und wechsel mit dem Tool Gruppenwechsel2.bat von der Zeitschrift CT zum Admin.
Auf der Festplatte ist noch ein zweit WIN XP zum testen da ist der Fehler nicht.
Wurde mich tierisch freuen wenn ihr mir helfen könntet und ich mein PC nicht platt machen muß....

Gruß Ingosen
 
  • #2
Hast du SP2 zuerst installiert?
 
  • #3
nokiafan schrieb:
Hast du SP2 zuerst installiert?

Ja ich habe als erstes SP2 installiert dann alle treiber außer den CPU treiber. Image gemacht, Programme installiert, Image gemacht. Dann den CPU treiber installiert und zwischen durch (ich weiß nicht mehr genau wann meinen Benutzernamen geändert)....aber unter den anderen Benutzern tritt der fehler auch auf.

Gruß Ingosen
 
  • #4
Ich kenne es so, Treiber die direkt das Mainboard betreffen, werden zuerst installiert. z.B. AGP-Treiber vor Grafiktreiber, IDE und LAN ebenso.

Heißt also, wenn der Rechner nach der XP-Installation den Arbeitsplatz anzeigt, sämtliche Mainboard-Treiber installieren.
 
  • #5
Heißt also, wenn der Rechner nach der XP-Installation den Arbeitsplatz anzeigt, sämtliche Mainboard-Treiber installieren.

Ja richtig !

Walter

;)
 
  • #6
nokiafan schrieb:
Ich kenne es so, Treiber die direkt das Mainboard betreffen, werden zuerst installiert. z.B. AGP-Treiber vor Grafiktreiber, IDE und LAN ebenso.

Heißt also, wenn der Rechner nach der XP-Installation den Arbeitsplatz anzeigt, sämtliche Mainboard-Treiber installieren.

Du meinst das daher der Fehler kommt? Auf dem zweiten Testsystem habe ich WIN XP ja in der selben Reihenfolge installiert und da ist der Fehler nicht. Und aktuell ist es so das der Fehler kommt sobald ich meinen Benutzer zum Admin ändere.

Hat den keiner einen Tip wie ich den Fehler weg bekomme, ohne neuinstallation.... :|

Gruß Ingosen
 
Thema:

WIN XP startet nicht richtig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben