win xp startet nicht

  • #1
J

jebee

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem das nach einen Absturz das System einen Neustart veranlasst hat.
Beim Hochbooten kommt die Meldung wie ich starten möchte normal, abgesichert etc..
Leider komme ich bei jeder Option nur bis zum Startbildschirm von XP, dann startet der Rechner nach einen Hinweis den ich leider nicht lesen kann sofort wieder neu. Wie in einer Endlosschleife.
Habe bereits versucht mit Hilfe der Installations CD neu zu starten, aber die bestehende Installation von Windows wird nicht erkannt.
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.
ciao
jens
 
  • #3
Hallo,
habe soeben fixmbr ausgeführt. Leider wurde das Problem dadurch nicht behoben.
Habe im Anschluss dann fixboot und bootcfg ausgeführt.
Bei bootcfg muss ich doch wahrscheinlich Änderungen durchführen oder?
Wenn ja, welche?
Ich habe bei bootcfg einen scan probiert, dabei aber eine Fehlermeldung erhalten, mit der bitte chdsk laufen zu lassen.
Mal sehen was passiert. Korrigiert chdsk die gefundenen Fehler?
Besten Dank im Voraus
ciao
jens
 
  • #4
Habe soeben chkdsk ausgeführt und es wurde mindestens ein Fehler gefunden.
Leider kann bootcfg immer noch nicht auf die Festplatte zugreifen und verlangt das chkdsk ausgeführt wird.
Beim zweiten durchlauf wurden aber keine Fehler mehr gefunden.
Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee?
ciao
jens
 
  • #7
Habe lt. der Anweisung eine Startdiskette erstellt und ausprobiert.
Leider ohne Erfolg, der Startbildschirm erscheint kurz, dann kommt die Fehlermeldung und der Rechner startet neu.
Gibt es eine Möglichkeit die Fehlermeldung anzuhalten, bzw. diese nachträglich zu öffnen?

Welches Tool ist den für eine Überprüfung am besten geeignet? (Habe eine Seagate Festplatte)
Muss aber ohne Windows ausführbar sein.
(Habe soeben Seatools gefunden und werde das Programm mal testen.)

Nochmals Danke
ciao
jens 
 
  • #10
Pausetaste funktioniert leider nicht.

Die Ultimate Boot CD scheint nicht schlecht zu sein, das darin enthaltene Seagate Programm davon läuft bereits.
Hoffe mal das irgendein Fehler gefunden wird, da ich immer noch keine Ahnung habe was eigentlich kaputt ist.

ciao
jens
 
  • #13
Wie könnte ich denn die Daten jetzt noch sichern?
Würde es funktionieren wenn ich die Festplatte in einen heilen PC einbaue?
Meine Datensicherung ist leider gute 2 Wochen alt und in der Zeit ist viel passiert.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

ciao
jens
 
  • #14
Das könnte gehen - ansonsten evtl ein Versuch mit Knoppix oder diesem:

( ich habe allerdings selbst keine Erfahrungen damit - hab das hier nur oft gelesen!)

Öhm - peinlich - Ultimate Boot hattest du ja schon durch....
 
Thema:

win xp startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben