win xp startet nicht

Dieses Thema win xp startet nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jebee, 22. Aug. 2005.

Thema: win xp startet nicht Hallo, ich habe folgendes Problem das nach einen Absturz das System einen Neustart veranlasst hat. Beim Hochbooten...

  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem das nach einen Absturz das System einen Neustart veranlasst hat.
    Beim Hochbooten kommt die Meldung wie ich starten möchte normal, abgesichert etc..
    Leider komme ich bei jeder Option nur bis zum Startbildschirm von XP, dann startet der Rechner nach einen Hinweis den ich leider nicht lesen kann sofort wieder neu. Wie in einer Endlosschleife.
    Habe bereits versucht mit Hilfe der Installations CD neu zu starten, aber die bestehende Installation von Windows wird nicht erkannt.
    Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.
    ciao
    jens
     
  2. Hallo,
    habe soeben fixmbr ausgeführt. Leider wurde das Problem dadurch nicht behoben.
    Habe im Anschluss dann fixboot und bootcfg ausgeführt.
    Bei bootcfg muss ich doch wahrscheinlich Änderungen durchführen oder?
    Wenn ja, welche?
    Ich habe bei bootcfg einen scan probiert, dabei aber eine Fehlermeldung erhalten, mit der bitte chdsk laufen zu lassen.
    Mal sehen was passiert. Korrigiert chdsk die gefundenen Fehler?
    Besten Dank im Voraus
    ciao
    jens
     
  3. Habe soeben chkdsk ausgeführt und es wurde mindestens ein Fehler gefunden.
    Leider kann bootcfg immer noch nicht auf die Festplatte zugreifen und verlangt das chkdsk ausgeführt wird.
    Beim zweiten durchlauf wurden aber keine Fehler mehr gefunden.
    Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee?
    ciao
    jens
     
  4. Habe lt. der Anweisung eine Startdiskette erstellt und ausprobiert.
    Leider ohne Erfolg, der Startbildschirm erscheint kurz, dann kommt die Fehlermeldung und der Rechner startet neu.
    Gibt es eine Möglichkeit die Fehlermeldung anzuhalten, bzw. diese nachträglich zu öffnen?

    Welches Tool ist den für eine Überprüfung am besten geeignet? (Habe eine Seagate Festplatte)
    Muss aber ohne Windows ausführbar sein.
    (Habe soeben Seatools gefunden und werde das Programm mal testen.)

    Nochmals Danke
    ciao
    jens 
     
  5. Probier mal die Pausetaste.........
     
  6. Pausetaste funktioniert leider nicht.

    Die Ultimate Boot CD scheint nicht schlecht zu sein, das darin enthaltene Seagate Programm davon läuft bereits.
    Hoffe mal das irgendein Fehler gefunden wird, da ich immer noch keine Ahnung habe was eigentlich kaputt ist.

    ciao
    jens
     
Die Seite wird geladen...

win xp startet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016
abgesicherten Modus startet nicht! Windows 8 Forum 12. Feb. 2016
PC startet oft nicht - Ursache? Hardware 29. Jan. 2016
Großes Start-Problem.Laptop startet nicht mehr. Windows 10 Forum 30. Sep. 2015