Win XP Startprobleme

  • #1
S

sachi

Guest
Hallo,

Ich habe Probleme Windows XP zu starten. Ich komme nur auf den Bildschirm, wo man gefragt wird, ob man im z.B. im Abgesicherten Modus starten möchte. Egal was ich wähle, es wird angefangen (leider zu schnell um es zu lesen) irgendwelche System-Dateien(?) zu überprüfen (ca. 3 Sekunden lang), dann bricht der ganze Vorgang ab (für den Bruchteil einer Sekunde ist ein blauer Bildschirm zu sehen, leider kann ich nicht lesen was darauf steht) und der Computer startet neu und ich lande wieder beim Bildschirm, wo ich gefragt werde in welchem Modus ich starten möchte. Das gleiche passiert, wenn ich es mit der Start CD versuche (habe es schon mit zwei verschiedenen CDs probiert).

Der Computer ist nicht ans Internet angeschlossen (also Virus wird es wohl keiner sein, nehme ich an), es wurde auch keine neue Software/Hardware installiert.

Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar.
 
  • #2
Schalte mal das automatische Booten bei WIN Absturz aus , zu finden unter Systemsteuerung dann unter Erweitert dann unter Starten und Wiederherstellen.

Mfg. Walter

???
 
  • #3
Man schwierig, was einzustellen, wenn man die Kiste nicht mehr hoch kriegt.
Bei Deinem Problem würde ich zuerst auf einen RAM-Fehler tippen, da Dein Prob sehr zeitig auftritt und der RAM von Anfang an dabei ist. Den überprüfst Du am besten mit memtest von einer Linux-CD. Auch eine sog. Linux-Live-CD/DVD wäre hilfreich, weil die auch nicht starten dürfte, wenn meine Vermutung stimmt. Eine Windows-Live-Version (BartsPE) geht natürlich auch.
Falls Du mehrere Speicherbausteine im PC hast, kannst Du die auch einzeln reihum probieren, falls kein RAM-Test zur Hand.
Wenn das alles funktionieren sollte, kämen u.a. logische Fehler durch defekte Cluster auf der Festplatte in Betracht. Duch andere Software zerschossene Dateien dürfte es bei Dir ja kaum geben.

Franky
 
Thema:

Win XP Startprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben