win xp statt vista

  • #1
S

Sunny

Guest
Hallo!

Ich bin absolut kein Computerprofi und deswegen werden einige über meine Frage sicher etwas grinsen.
Also folgendes:
Meine Schwiegereltern würden sich gern einen neuen Computer kaufen, was auch kein Problem ist. Doch sind jetzt alle PC´s mit Win Vista und sie brauchen wegen ihrer Telefonanlage jedoch Win XP. Sie haben jetzt die Möglichkeit einen PC ohne Betriebssystem zu bekommen. Nun möchte ich wissen ob man sich da das XP Betriebssystem neu kaufen muss oder ob ich da zum Beispiel meins einspielen kann?!
 
  • #2
Hallo,

zunächst mal würde ich an Deiner Stelle beim Hersteller der TelAnlage nachschauen, ob es Treiber für VISTA gibt.

Meist findest Du diese im Downloadbereich auf der Herstellerseite.

Zu Deiner Frage ob Deine SchwElt. Dein XP nutzen können - klar und deutlich NEIN .

Dieses NEIN bezieht sich darauf, das Du Dein XP auch weiter benützt. Wenn Du es weiter nutzt, müsste ein neues XP gekauft werden.

Grüße ITM4
 
  • #3
Hallo,
wie schon ITM4 sagtes, Windows XP auf deinen Rechner ist registriert per Windows Produkt Aktivierung. für eine Lizenz.
Wenn du jetzt es auf den anderen Rechner drauf haust noch zusätzlich, haste eine illegale Version.

Was du machen kannst, das du Windows Vista nimmst und deine Mutter das Windows XP.

Wenn es sich um eine uralte Telefonanlage handelt, dafür käme es mit Sicherheit keine Treiber für Windows Vista mehr.
 
Thema:

win xp statt vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben