Win xp stürzt ab beim Booten

  • #1
J

Jörg1a

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
ich habe gerade seit gestern ähnliches problem: stürzt immer ab und bootet überhaupt nicht mehr. möglcherweise systemressourcen nicht ausreichend, da ältere rechner. stürtzt immer an verschiedenen stellen ab und will neu booten, geht aber nicht, da er dann wieder abstürzt. endlosschleife wäre das.
kann auch nicht von cdrom booten. was kann ich tun? komme nicht mal auf die eingabeaufforderung und habe allemöglichen bootalterantiven ausprobiert (abgesichterter modus, letzte konfiguration, normal starten) für einen guten tipp wäre ich sehr dankbar.
merci
jörg

[blue]abgetrennt von: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,96397.0.html[/blue]
 
  • #2
Jörg1a schrieb:
möglcherweise systemressourcen nicht ausreichend, da ältere rechner
Wer weiß, ohne weitere Angaben kann man dazu aber auch nichts sagen. Raten is langweilig ;)

kann auch nicht von cdrom booten
Aha, ok. Wenn du das sagst, dann wird das wohl so sein.
Nen Grund gibts da nicht zufällig für?
 
  • #3
bin nicht so der experte. einen schritt bin ich schon weiter gekommen. bin mit rettungsdiskette auf dos ebene gekommen. habe aber das problem, dass ich damit winxp nicht neu installieren kann. geht nicht von dos aus. muß ich nun erst wieder win98 installieren? ist das ein mist!
gruß
jörg
 
  • #4
@PCDFlocke: vorher ging es ja auch, ohne probleme mit den system-resscourcen. habe aber auch ein problem mit der hardware. beim booten sucht das p'n'p bios immer nach den hardware komponenten und findet sie auch. kann das sein, dass die batterie am motherboard leer ist und sehalb nicht mehr speichert?
ich glaube, ich werfe den rechner weg und kaufe mir nen neuen! :( ;)
gruß
jörg
 
Thema:

Win xp stürzt ab beim Booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben