WIN XP Systemwiederherstellung

Dieses Thema WIN XP Systemwiederherstellung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Robi07, 24. Apr. 2006.

Thema: WIN XP Systemwiederherstellung Hallo,mein Problem:seit kurzer zeit funktioniert meine Systemwiederherstellung nicht mehr.Wenn ich über Zubehör...

  1. Hallo,mein Problem:seit kurzer zeit funktioniert meine Systemwiederherstellung nicht mehr.Wenn ich über Zubehör versuche die Konsole zu öffnen erscheint ein Fenster mit der Mitteilung:Die Systemwiederherstellung kann den Computer nicht sichern,starten sie bitte Neu und führen erneut aus.Hab ich getan geht trotzdem nicht.Unter System ist Wiederherstellung auch Aktiviert.Gibts da irgendwas was ich übersehen habe??
    MFG Robert
     
  2. deaktiviere mal kurz den Dienst Systemwiederherstellungsdienst (Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste)

    oder

    versuch die sr.inf im abgesicherten Modus zu installieren.
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=896

    pan_fee
     
  3. Hallo, erstmal danke für die schnellen Tipps!Habe 1.Tipp befolgt aber in Dienste ist die Systemwiederherstellung nicht dabei :-\,versteh ich nicht!!Bei dem 2 Punkt hab ich ein paar fragen,wenn ich das so mache wie im Tiparchiv geschrieben werde ich nach der Service Pack 2 CD gefragt,ist das korrekt?Desweiteren ist bei mir in Systemeigenschaften die Registerkarte vorhanden,und noch was,Muss ich diesen Tipp im Abgesicherten Modus ausführen oder wird sonst mein PC bzw Windows beschädigt.
     
  4. deshalb sollst du ja auch die Systemwiederherstellung neu installieren.

    ja, es geht aber auch über den i386-Ordner ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Habs mal angetestet, sollte über Windows selbst auch funktionieren.

    pan_fee
     
  5. Probiere mal Folgendes:
    Gehe mal zum Ordner C:\WINDOWS\system32\Restore und doppelklicke auf die Datei rstrui.exe. Das ist die Programmdatei für die Systemwiederherstellung. Wenn da die Meldung kommt, dass die Systemwiederherstellung deaktiviert sei, aktiviere sie dann. Da muss man nur das Häkchen aus dem entsprechenden Kästchen entfernen.

    Zumindest war das mal bei mir so, weil ich einmal den Dienst Systemwiederherstellung deaktiviert hatte.
     
  6. Hallo,vielen Dank für den guten Tip,hab sogar ich hinbekommen :),hauptsache es funktioniert wieder.Sind zwar alle Wiederherstellungspunkte weg aber das macht nix!!!
     
  7. http://www.dougknox.com/xp/scripts_desc/xp_sysrestorepoint.htm

    Und schau mal hier - damit kannst du immer leicht selbst einen Wiederherstellungspunkt setzen........und auf den Seiten dort finden sich weitere tolle Sachen.
     
Die Seite wird geladen...

WIN XP Systemwiederherstellung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schwarzer Bildschirm nach Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015
Systemwiederherstellung beansprucht eigenmächtig zuviel HDD Platz. Windows 7 Forum 31. März 2015
Systemwiederherstellung nicht zugänglich Windows 7 Forum 7. Feb. 2015
Problem bei Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 22. Dez. 2014