WIn XP Sytemstart

  • #1
J

josup

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe nun endlich einen neuen Rechner mit WIN XP.
Pentium 4 - 3,4 Gigahertz.
1024 MB RAM
Karten-Leser

Frage ist es Normal, das der Rechner ca. 5 Min. braucht bis ich damit Arbeiten kann?
 
  • #2
Moin,

was startet denn noch so alles mit?

Was heißt 5 Minuten? Startet er schnell bis zum Desktop - benötigt aber dennoch einige Zeit bis Du diesen nutzen kannst, oder startet er schon sehr lange bis zum Desktop?

Wenn ersteres, dann kontrolliere bitte Deine Netzwerkeigenschaften.
 
  • #3
Hallo, er Brauch also unter DOS oder so ca. 5 min
 
  • #4
Bitte mehr Infos zum System.............
 
  • #5
  • #6
Hallo, wo sehe ich denn welche Programme im Autstart sind ? Liebe Grüße Josup
 
  • #8
richtig. :)

start --> ausführen --> msconfig --> eingabe --> register autostart.
 
  • #9
StartupCPL ist etwas übersichtlicher - und kostet nix :)
 
  • #10
ich wollte nur noch fix erklären, wie msconfig funktioniert. wenn man es nicht weiß, verwirrt es leicht. :)
 
  • #11
Jo - wir ergänzen uns gut :) :-*
 
  • #12
Hallo nochmal,
habe nun Startup instaliert.
Was soll ich denn jetzt machen?
Super im Netz hilfe zu erhalten, schon mal vielen Dank im vorraus.
 
  • #13
Das trägt sich in der Systemsteuerung als Icon ein mit dem Namen Startup. Dort kannst du kontrollieren, was beim Systemstart alles geladen wird.
Allerdings betrifft das eher den Teil von der Willkommensseite bis zum vollständig geladenen Desktop und _nicht_ den NT-Loader, der ja der Willkommensseite vorgeschaltet ist.
 
  • #16
Hallo, also bei mir dauert es in dem schwarzen Bildschirm so lange.

ca. 5-6 min bis zum ersten mal das WIN XP Logo zusehen ist.
HKLM RUN:
AOL Dialer
Asusprobe
ATIICC
ATIPTA
DIT
Logitech
MB patch
Nerofiltercheck
Quicktime
routcnf
Soundmax
SoundmaxPnP
SunjavaUpdatesched

alle mit einem häckchen!
 
  • #17
Das wird alles erst unter der Windows-Oberfläche abgearbeitet, also das kann nicht mit dem langen schwarzen BIldschirm zu tun haben.
Vielleicht hast du irgendeine Hardware in deinem Rechner, die XP nicht so wirklich mag, oder irgendetwas angestöpselt, was ihm beim Booten nicht so schmeckt. Da würde ich an deiner Stelle mal ein bissel rumexperimentieren.
 
  • #18
Hallo an alle die mir geholfen haben. Super vielen Dank !

Es lag an meinem G-Data Vierenschutz Programm > Überprüfung beim Sytemstart
Ausgeschaltet und es funzt in 1 Minute.

Nun noch ein kleines Problem > XP meckert immer nach einem Update für XP Vierenschutz,
da ich ein anderes Vierenprogramm verwende, brauche ich das von xp doch nicht oder ?

Kann mann das gelbe Fenster Rechts abschalten ?
Wenn ja wie ?
 
  • #19
xp bietet dir keinen virenschutz sondern lediglich den hinweis, dass es das antivirenprogramm von dir nicht erkannt hat und somit glaubt, du bist nicht geschützt.

in diesem fall diesen tipp ausführen:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=981
 
Thema:

WIn XP Sytemstart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben