Win XP über das Netzwerk installieren (MCSA)

  • #1
P

peakp

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade das MCSA Buch 70-270 vor mir liegen. In Kapitel 2 soll man Windows XP über das Netzwerk installieren. Sprich es gibt ein Distributionsserver mit einer Freigabe des Ordners i386 und einen Client-PC ohne Betriebssystem. Man soll den Client mit einer Diskette die einen Netzwerkclient enthält starten. Das Problem ist ich habe kein Diskettenlaufwerk. Gibt es auch für den USB-Stick einen Netzwerkclient? Ich will im Prinzip das Prozedere was man per Diskette machen soll nun per USB-Stick machen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Greetz
peakp
 
  • #2
  • #3
Vielen Dank schonmal. Mit BartPE bin ich nun ein ganzes Stück weiter. Allerdings hapert es jetzt am Zugriff auf das Netzlaufwerk unter DOS. Den Distributionsserver (WINXP) kann ich anpingen. Aber wenn ich über net view einen freigegebenen Ordner öffnen will kommt folgende Meldung: Systemfehler 5 aufgetreten. Zugriff verweigert.
 
  • #4
vermutlich hast du keine oder ungenügende berechtigungen vom client aus auf die freigabe des distributionsservers zuzugreifen. steht auch hier http://support.microsoft.com/kb/555644/en-us so beschrieben (punkt 2) ...

gruß

hugo
 
  • #5
Hat sicher erledigt
 
Thema:

Win XP über das Netzwerk installieren (MCSA)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben