WIn XP über ME installieren!

  • #1
A

Aga

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.09.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo @ all,

kann ich Win XP Prof. über ME installien.

Also ein Update auf XP durchführen, oder muß ME vorher deinstalliert werden.
 
  • #2
Machbar ist es aber nicht empfehlenswert. Du wirst damit nicht glücklich!
 
  • #3
dacht ich mir!

dann muß ich also den ganzen kasten platt machen und alles neu installieren. :mad:
 
  • #4
Aga schrieb:
dann muß ich also den ganzen kasten platt machen und alles neu installieren. :mad:

jo, aber vorher kannst du mal auf xp tauglichkeit testen. leg mal die xp cd ins laufwerk, das setup abbrechen und aus dem ordner \i386 der cd-rom das programm winnt32.exe mit der option /checkupgradeonly starten, dann wird dir eine kompatibilitätsliste (hardware/software) erstellt. alle aufgeführten punktie die nicht xp konform sind, mußt du vor der installation von xp beheben, sonst klappt das installieren nicht...

x:\i386\winnt32.exe /checkupgradeonly

x: = das cd-rom laufwerk

greetz

hugo
 
  • #5
hp schrieb:
Aga schrieb:
dann muß ich also den ganzen kasten platt machen und alles neu installieren. :mad:

jo, aber vorher kannst du mal auf xp tauglichkeit testen. leg mal die xp cd ins laufwerk, das setup abbrechen ...

greetz

hugo

Warum überhaupt erst setup starten?
Auf meiner CD habe ich zu Beginn 4 Alternativen, darunter natürlich setup und insbesondere Kompatibilitätsprüfung.
 
  • #6
Die Alternativen haste aber nicht, wenn du mit der CD bootest. ;)
 
  • #7
  • #8
Kein Problem, eine Ergänzung zu deinem Posting.
 
  • #9
PCDFlocke schrieb:
Kein Problem, eine Ergänzung zu deinem Posting.

Danke Hab inzwische XP erfolgreich insatlliert. ::)
 
Thema:

WIn XP über ME installieren!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben