Win XP über Win 98SE installieren

Dieses Thema Win XP über Win 98SE installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dedrain, 9. Nov. 2004.

Thema: Win XP über Win 98SE installieren Hallo :) habe noch einen alten PC mit Win 98SE kann ich auf den WinXP installieren wenn ja WIE?? Danke Dedrain

  1. Hallo :)

    habe noch einen alten PC mit Win 98SE kann ich auf den WinXP installieren wenn ja WIE??


    Danke
    Dedrain
     
  2. Bitte mehr Infos - besonders über die Hardware....
     
  3. Hallo
    naja der PC ist 4 Jahre Alt und es ist ein Siemens-Fujutsi mit 500MHZ, halt schon ein bisschen älter und hat auch nur 128MB Arbeitsspeicher

    Dedrain
     
  4. Dann - meine Empfehlung - vergiss XP...........
     
  5. Schließe mich der Meinung an.
    Mit den Werten wirst du mit XP nicht wirklich Spaß haben.
     
  6. theoretisch ist es möglich. du wirst aber keinen spaß daran haben.
     
  7. hp
    hp
    bevor du xp installierst, prüf mal auf kompatibilität: dazu legst du die xp cd ein und wenn das setup sich meldet, nicht installieren wählen, sondern den punkt rechner auf kompatibilität überprüfen ... dann wird dir eine liste erstellt, in der die nichtkompatible hardware bzw. software aufgeführt wird. diese liste muß erst bereinigt werden, bevor xp installiert werden kann. also eventuell biosupdate, die angemoserte hardware tauschen oder deaktivieren die inkompatible software deinstallieren usw. wenn du dann xp ernsthaft installieren wills, sollte zumindest der arbeitsspeicher erhöht werden. xp läuft mit 256mb so la la, mit 512mb halbwegs gut, und da die kiste eine langsame cpu hat, würde soviel arbeitsspeicher wie möglich der kiste gut tun, aber mindestens 256 sollte es schon sein, mit 128mb und einer lahmen cpu ist xp wirklich nicht zu gebrauchen ...

    greetz

    hugo
     
  8. Danke
    für die Antworten.
    Habe den Tipp von hp ausprobiert und weiß nun das es mit XP auf diesen Rechner nicht wird.

    dedrain
     
  9. ich hab auf einem alten pc - 300mhz; 128 mb-ram - als zweites betriebssystem neben win 98 mal xp installiert. es läuft zufriedenstellend, man kann ja den ganzen unötigen schnickschnack abstellen.
    du kannst doch einfach mal zusätzlich xp installieren wenns dir dann zu langsam ist einfach zu win 98 zurückkehren und xp wieder löschen.
     
  10. wenn man geduldig ist und zeit mitbringt, ist es sicherlich ein versuch wert.
     
Die Seite wird geladen...

Win XP über Win 98SE installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP über 98se Windows 95-2000 6. Aug. 2008
Win98SE - Abgebrochene Drüberinstallation rückgängig machen. Möglich? Windows XP Forum 26. Jan. 2007
Kann man Win 98SE über sich selber installieren????????? Windows 95-2000 20. Dez. 2002
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016