Win XP über Win 98SE installieren

  • #1
D

dedrain

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
Waldeck Edersee
Hallo :)

habe noch einen alten PC mit Win 98SE kann ich auf den WinXP installieren wenn ja WIE??


Danke
Dedrain
 
  • #2
Bitte mehr Infos - besonders über die Hardware....
 
  • #3
Hallo
naja der PC ist 4 Jahre Alt und es ist ein Siemens-Fujutsi mit 500MHZ, halt schon ein bisschen älter und hat auch nur 128MB Arbeitsspeicher

Dedrain
 
  • #4
Dann - meine Empfehlung - vergiss XP...........
 
  • #5
Schließe mich der Meinung an.
Mit den Werten wirst du mit XP nicht wirklich Spaß haben.
 
  • #6
theoretisch ist es möglich. du wirst aber keinen spaß daran haben.
 
  • #7
bevor du xp installierst, prüf mal auf kompatibilität: dazu legst du die xp cd ein und wenn das setup sich meldet, nicht installieren wählen, sondern den punkt rechner auf kompatibilität überprüfen ... dann wird dir eine liste erstellt, in der die nichtkompatible hardware bzw. software aufgeführt wird. diese liste muß erst bereinigt werden, bevor xp installiert werden kann. also eventuell biosupdate, die angemoserte hardware tauschen oder deaktivieren die inkompatible software deinstallieren usw. wenn du dann xp ernsthaft installieren wills, sollte zumindest der arbeitsspeicher erhöht werden. xp läuft mit 256mb so la la, mit 512mb halbwegs gut, und da die kiste eine langsame cpu hat, würde soviel arbeitsspeicher wie möglich der kiste gut tun, aber mindestens 256 sollte es schon sein, mit 128mb und einer lahmen cpu ist xp wirklich nicht zu gebrauchen ...

greetz

hugo
 
  • #8
Danke
für die Antworten.
Habe den Tipp von hp ausprobiert und weiß nun das es mit XP auf diesen Rechner nicht wird.

dedrain
 
  • #9
ich hab auf einem alten pc - 300mhz; 128 mb-ram - als zweites betriebssystem neben win 98 mal xp installiert. es läuft zufriedenstellend, man kann ja den ganzen unötigen schnickschnack abstellen.
du kannst doch einfach mal zusätzlich xp installieren wenns dir dann zu langsam ist einfach zu win 98 zurückkehren und xp wieder löschen.
 
  • #10
wenn man geduldig ist und zeit mitbringt, ist es sicherlich ein versuch wert.
 
Thema:

Win XP über Win 98SE installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben