win xp und 2k auf einer partition?

Dieses Thema win xp und 2k auf einer partition? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kessel, 8. Juni 2005.

Thema: win xp und 2k auf einer partition? Hi Ich nutze im Moment win2k, würde aber gerne eine winxp64 installation nebenher laufen lassen. Ist es möglich...

  1. Hi

    Ich nutze im Moment win2k, würde aber gerne eine winxp64 installation nebenher laufen lassen. Ist es möglich dies auf einer einzelnen Partition zu machen und trotzdem beide Installationen getrennt zu nutzen?
    Theoretisch nutzen beide windows(e) ja komplett andere Verzeichnisse, die 64 bit win xp ist englisch und die win2k deutsch. Theoretisch sollten sich also nur einige wenige Dateien im root (c:\) in die Quere kommen, kann man die evtl auch noch irgendwie trennen?

    Danke schonmal
     
  2. hp
    hp
    das könnte probleme machen, hab es selber nicht getestet. durch das verwenden getrennter systemroot ordner könnte es klappen. der bootloader wird aber auf jedenfall der vom xp x64. an das mußt du beim deinstallieren denken und die dateien ntldr, ntdetect etc dann wieder von der w2k cd in c:\ koppieren. besser währe natürlich 2 getrennte partitionen zu nehmen. wenn du dir partition magic oder ein anderes partitionierungstool besorgen kannst, kannst du ja die aktuelle c: platte neu organisieren und 2 partitionen daraus machen und xp x64 in die 2. partition installieren ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

win xp und 2k auf einer partition? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nur mit einer Partition machbar? Windows 7 Forum 9. Aug. 2015
Windows7 jeweils auf 2 Partitionen einer SSD kopiert - Durchgriff möglich? Windows 7 Forum 4. Nov. 2014
Your PC need to be repaired, trotz einer Partition Windows 8 Forum 5. Aug. 2014
2. Festeplatte wird zu einer Systempartition Windows 7 Forum 13. Feb. 2009
Auf einer Partition nur noch 532 MB frei Windows XP Forum 24. Juli 2013