Win Xp und AOL

Dieses Thema Win Xp und AOL im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tomon, 13. Okt. 2005.

Thema: Win Xp und AOL Ich hab da mal ein Problem! Auf meinem Rechner mit Win XP ging mit einmal kein Banking mehr. Das heist ich gehe über...

  1. Ich hab da mal ein Problem!
    Auf meinem Rechner mit Win XP ging mit einmal kein Banking mehr. Das heist ich gehe über ISDN und aol ins Internet. Öffne zum Beispiel die www.db24.de und gehe auf login. Dann kommt immer: diese Seite kann nicht angezeigt werden. Das selbe bei Volksbank und allen Seiten mit Sicherheitseingaben.
    Ich hab schon den Internet Explorer auf dn Kopfgestellt. Firewall aus und an aber keine Raktion. Dann hab ich mit Free AV mal die Platte gescannt und siehe da ein Virus. Hab alles dreimal nach dem löschen gescannt und alle Viren weg. Aber immernoch gehen die Sicherheitsseiten nicht mehr.
    Kann da einer mal helfen. Sonst mache ich alles platt!!!
     
  2. ganz platt machen ist die letzte möglichkeit!

    versuche erst einmal...die neusten updates zu saugen...für win xp
    für aol...usw...dann nochmal versuchen..
    immer schön die neustarts einhalten!
     
  3. Würde auch nach den Updates schauen. Ansonsten mal den IE neu installieren.

    Hast Du die aktuelle Java Machine installiert. Kenne das von anderen Banken das ohne die nicht viel läuft. Wie sind deine Sicherheitseinstellungen im bereich ActiveX und Co?
     
  4. kontrollier mal die hosts-datei, ob dort irgendwelche Einträge, sind die da nicht reingehören. Normal steht nur 127.0.0.1 localhost drin.
    Die Datei findest du normal unter C:\WINDOWS\system32\drivers\etc

    Andererseits würde ich mir überlegen, im Falle von Onlinebanking, doch lieber ein Neuaufsetzen des Systems durchzuführen.