win xp und die auflösung ...

Dieses Thema win xp und die auflösung ... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von arona.at, 27. Feb. 2008.

Thema: win xp und die auflösung ... seit gestern meldet win xp sp2 pro beim runter fahren eine fehlermeldung, dass die datei dllml.exe nicht beendet...

  1. seit gestern meldet win xp sp2 pro beim runter fahren eine fehlermeldung, dass die datei dllml.exe nicht beendet werden kann. Die datei gehört zum creative treiber, der x-fi music. Dies wäre nicht das problem, allerdings kann ich die auflösung seit der meldung nicht mehr ändern bzw nur bedient. Ich kann auf 1024 einstellen, aber sobald ich eine hoehere aufloesung waehle, stellt sich win automatisch auf 640 x 480 um. Als monitor kommt ein dell 2407wp zum einsatz (sprich 1920 x 1200 is moeglich). Der dell wird in win auch nur als plug and play monitor erkannt (in den nvidia einstellungen allerdings wird er richtig erkannt). Zeitweisz (ka warum) konnte ich auch ne aufloesung von 1152 einstellen. Ich weisz nicht, ob die beiden probleme zusammen hängen, aber eine 1024er aufloesung auf einem 24“ tft IST EINFACH NICHT DAS WAHRE …

    achja, und da es ja lustig sein soll, hab ich NUR benutzer rechte, sprich treiber neuinstallieren usw spielts nicht.

    Jemand ne idee, waran das liegt, dass die auflösung nicht geändert werden kann?

    System:

    Quad core 2,4GHz
    Nvidia Quadro FX3500 (Forceware 84.26, ja ich weisz, total veraltet, aber ich hab das system auch nich hergerichtet …)
    Intel mobo, chipsatztreiber duerfte installier sein
    Windows XP PRO sp2 und alle updates
    dell 2407wp hängt per dvi an der graka

    ps: hab ich vergessen zu sagen, aber NORMAL kann ich die 640 x 480er aufloesung NICHT auswaehlen, nur wenn ich eine hoehere aufloesung auswaehle und er zurueck springt, dann is die 640er ueberhaupt erst vorhanden ...

    [br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. hp
    hp
    dann gibte es ja einen admin, der deine kiste betreut. der soll sich mal dem problem annehmen ...

    greetz

    hugo
     
  3. das hab ich gestern als erstes getan ... nur der hat bis jetzt noch net vorbei geschaut ...
     
Die Seite wird geladen...

win xp und die auflösung ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auflösung Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
Mozilla firefox startet mit Bildschirm Auflösung 640 x 480 Web-Browser 17. März 2015
Auflösung hat sich verstellt - lässt sich nicht mehr ändern Windows XP Forum 29. Feb. 2012
Auflösung Windows XP Forum 23. Jan. 2012
Monitor ändert ungefragt die Auflösung oder schaltet ab Windows 7 Forum 13. Dez. 2011