win xp und die auflösung ...

  • #1
A

arona.at

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.174
Reaktionspunkte
0
seit gestern meldet win xp sp2 pro beim runter fahren eine fehlermeldung, dass die datei dllml.exe nicht beendet werden kann. Die datei gehört zum creative treiber, der x-fi music. Dies wäre nicht das problem, allerdings kann ich die auflösung seit der meldung nicht mehr ändern bzw nur bedient. Ich kann auf 1024 einstellen, aber sobald ich eine hoehere aufloesung waehle, stellt sich win automatisch auf 640 x 480 um. Als monitor kommt ein dell 2407wp zum einsatz (sprich 1920 x 1200 is moeglich). Der dell wird in win auch nur als plug and play monitor erkannt (in den nvidia einstellungen allerdings wird er richtig erkannt). Zeitweisz (ka warum) konnte ich auch ne aufloesung von 1152 einstellen. Ich weisz nicht, ob die beiden probleme zusammen hängen, aber eine 1024er aufloesung auf einem 24“ tft IST EINFACH NICHT DAS WAHRE …

achja, und da es ja lustig sein soll, hab ich NUR benutzer rechte, sprich treiber neuinstallieren usw spielts nicht.

Jemand ne idee, waran das liegt, dass die auflösung nicht geändert werden kann?

System:

Quad core 2,4GHz
Nvidia Quadro FX3500 (Forceware 84.26, ja ich weisz, total veraltet, aber ich hab das system auch nich hergerichtet …)
Intel mobo, chipsatztreiber duerfte installier sein
Windows XP PRO sp2 und alle updates
dell 2407wp hängt per dvi an der graka

ps: hab ich vergessen zu sagen, aber NORMAL kann ich die 640 x 480er aufloesung NICHT auswaehlen, nur wenn ich eine hoehere aufloesung auswaehle und er zurueck springt, dann is die 640er ueberhaupt erst vorhanden ...

[br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
arona.at schrieb:
achja, und da es ja lustig sein soll, hab ich NUR benutzer rechte, sprich treiber neuinstallieren usw spielts nicht.

dann gibte es ja einen admin, der deine kiste betreut. der soll sich mal dem problem annehmen ...

greetz

hugo
 
  • #3
das hab ich gestern als erstes getan ... nur der hat bis jetzt noch net vorbei geschaut ...
 
Thema:

win xp und die auflösung ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben