win xp und sata platten

Dieses Thema win xp und sata platten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MemoreX, 15. Juni 2006.

Thema: win xp und sata platten hi leute, ich hab heute meine neue sata festplatte (seagate barracuda 7200.10) bekommen und wollte natürlich auch...

  1. hi leute,

    ich hab heute meine neue sata festplatte (seagate barracuda 7200.10) bekommen und wollte natürlich auch gleich windows draufpacken, aber jedesmal kommt nach der hardwareuntersuchung keine festplatte gefunden.

    ich habs auch schon mit einer diskette mit treibern probiert, aber das hilft nicht.
    hoffe einer von euch kann mir helfen,
    Danke schon mal im vorraus.

    mein restliches system:
    asus k8v se deluxe
    athlon 64 3200+ newcastle
    ocz 1gb ddr400
    powercolor x850xt
    und oben genannte festplatte
     
  2. Hi!
    In deinem Handbuch zum Board sollte drin stehen wie dein BIOS eingestellt werden sollte damit dein Board deine SATA Platte erkennt.
    Greetz Uwe :)
     
  3. leider eben nicht,
    da steht nicht wie ich das einstellen müsste, außerdem liegt das denke ich eher an windows, da die festplatte ja ansonsten wohl erkannt wird, bloß halt nich von xp.
     
  4. Demnach wird sie im BIOS angezeigt?
    Greetz Uwe :)
     
  5. Versuch mal ein XP Update, hatte das selbe Problem, nur mit einem neuen Rechner und meiner XP Pro Version, die mitgelieferte neuere XP Vers. hat die FP`s erkannt.
     
  6. Richtigen Treiber genommen? Dein Board hat 2 verschiedene S-ATA-Controller.
     
  7. wo kriege ich denn so ein update her??
     
  8. http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
     
Die Seite wird geladen...

win xp und sata platten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
SATA Platten bremsen den Win Start. Nur von SSD booten und danach die SATA zuschalten Windows 7 Forum 17. Okt. 2014
USB Adapter für ATA (IDE) und SATA Festplatten Hardware 22. Aug. 2009
Acronis V 11 und Problem Rücksicherung bei SATA II Platten + Lösung Datenwiederherstellung 7. Aug. 2009
IDE und SATA Platten Hardware 4. Juli 2009