Win XP und Win 98 auf einem PC

  • #21
Diese Reihefolge gefällt nicht, da XP schon installiert.
 
  • #22
Falls XP (bzw. die BOOT.INI) auf einer FAT(32) Partition installiert ist, funktioniert auch die
umgekehrte Reihenfolge, (wenn eine Win 98SE Vollversions-CD verwendet wird).

Es erscheint dann im Win98 Install-Menü zunächst ein Warnhinweis, dass ein NT System
vorhanden ist, und dann trägt die Installationsroutine Windows 98 selbstständig in die Boot.ini ein.

salü
 
  • #23
XP ist bereits auf C: im NTFS installiert, daher kann ich nicht zuerst Win 98 und dann XP installieren.
XP möchte ich auch nicht entfernen um dann den vorgeschlagenen Weg (98-XP) zu gehen, da ich sehr viele Progrmme usw. installiert habe, das dauert dann wieder Tage ehe ich wieder alles richtig drauf habe.

Gibt es eine andere Lösung?

Sonst muß ich es doch mal mit MS Virtual PC 2007, 1.0 versuchen, obwohl ich da skeptisch bin und mich nicht richtig traue.
Wie gehe ich da genau vor?
 
  • #24
Thema:

Win XP und Win 98 auf einem PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben