Win XP und Word 97 : Fehlermeldung bim direkten Öffnen

Dieses Thema Win XP und Word 97 : Fehlermeldung bim direkten Öffnen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von batmak, 1. Okt. 2002.

Thema: Win XP und Word 97 : Fehlermeldung bim direkten Öffnen Hallo, wenn ich unter windows XP im Arbeitsplatz oder Windows-Explorer einen doppelklick auf eine Word-Datei mache...

  1. Hallo,

    wenn ich unter windows XP im Arbeitsplatz oder Windows-Explorer einen doppelklick auf eine Word-Datei mache öffnet sich Word (97) und stellt zwei Fehlermeldungen dar :

    1. Datei xxx.doc wurde nicht gefunden.
    -- mit OK wegklickbar --

    2. Pfad xx/xx/xx/ existiert nicht.
    -- auch mit OK wegklickbar --

    danach wird das Dokument aber fehlerfrei geöffnet.

    Dieser Fehler tritt nicht auf, wenn man die Datei über Datei->Öffnen direkt aus Word heraus öffnet und auch nicht wenn Word vom Aufruf der Datei bereits läuft.

    Gibt es für diese beiden lästigen Fehlermeldungen eine Lösung?

    gruß, Jörg
     
  2. danke. Ich habe zwar eine andere Fehlermeldung als im den Thread beschrieben; ich werde die dort beschriebene Lösung aber mal ausprobieren.
     
  3. Danke! Er in dem anderen Thread gezeigte Lösungsweg hat geholfen und das Problem beseitigt.
     
  4. hallo leute,
    hab mir einen neuen rechner zugelegt: AMD Athlon II X4 640 4 x 3.0 GHz Quad Core / ASUS M4A78LT-M LE Sockel AM3 / 1gb Lan / 1024 MB ATI Radeon 5450
    nun ich hab alle mitgelieferten treiber installiert ( von MB, GK) und habe keine internetverbindung
    im gerätemanager wird auch nix angezeigt ich ahbe kein ahnung wo der fehler liegt

     
  5. Hallo,
    Wie willst du denn ins Internet gehen ?
    Per Lan oder Wlan ?

    Gruß Lennox
     
  6. Was sagt den IPCONFIG? gib dies mal in der Eingabeaufforderung ein. Modem und Router neu gestartet?

    Gruß Rossy
     
  7. übers lan will ich ins internet

    Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
    Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\Users\Nithi>ipconfig/all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : OrangeBull
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR8131 PCI-E Gigabit Ethernet Con
    troller (NDIS 6.20)
    Physikalische Adresse . . . . . . : BC-AE-C5-5C-B7-70
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::dc6a:4941:3d35:9f27%11(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.100(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 1. Mai 2011 10:18:39
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 7. Juni 2147 16:48:50
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 247246533
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-15-4C-93-D7-BC-AE-C5-5C-B7-70

    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Tunneladapter isatap.{2D1DE4FF-0F00-4850-8A5B-7EA432C8901A}:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 4:
     
  8. Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:4137:9e76:348a:3cdc:3f57:fd9b(Bevo
    rzugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::348a:3cdc:3f57:fd9b%12(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . : ::
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
     
  9. Das sieht soweit alles gut aus.
    Jetzt versuche mal einen Ping zu senden. Gib mal in der Eingabeaufforderung ping heise.de ein.
    Wenn dies geht, hast du Internet. Ansonsten stimmt was mit deinem Router/Modem nicht


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Win XP und Word 97 : Fehlermeldung bim direkten Öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim Öffnen von Word-Dateien Microsoft Office Suite 27. Juli 2013
Fehlermeldung bei Öffnen von Worddateien konverter kann nicht geöffnet werden Microsoft Office Suite 30. Juni 2011
Fehlermeldung (tr.Funktion): "Microsoft word kann den Thesaurus nicht öffnen..." Microsoft Office Suite 11. Apr. 2009
Word bringt verschiedene Fehlermeldungen Windows XP Forum 1. Sep. 2006
WORD Fehlermeldung beim Sortieren von Tabellenspalten Microsoft Office Suite 28. Aug. 2006