Win XP , VPN, DSL -..Rückruf

  • #1
J

jojobln

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ...

ich hoffe ich bin hier richtig und ich hoffe das mir jemand ein paar Tipps geben kann.
Zu folgender Situation suche ich eine Lösung.
Ich möchte mich mit einem Laptop via Telefon (ISDN ) bei einem PC mit XP prof. einwählen können (evtl. VPN) und dieser PC soll dann dem Laptop eine Verbindung via DSL ermöglichen. Als Besonderheit soll der Laptop durch Rückruf mit dem PC verbunden werden..will heißen erst kurz anwählen, Rückruf und los .
Im PC sind eine Fritz ISDN Karte und eine Netzwerkkarte mit Anschluss ans Internet.
Der Laptop hat auch ISDN (manchmal Modem) und auch XP prof.
Ich hoffe das reicht als Infos
Für Hilfe danke ich schon jetzt ...

Ingo
 
  • #2
Verstehe ich das richtig, dass du dich per ISDN auf einen Rechner mit DSL einwählen willst, und du dann vermutest dass die Geschwindigkeit zwischen Laptop und Rechner bei DSL-Geschwindigkeit liegt?

Das ist so gar nicht möglich, die maximale Durchsatzrate liegt immer beim schwächsten Element (also ISDN).
 
  • #3
Hi...

nein..natürlich glaube ich das nicht...mir gehts nur darum einen Internetzugang zu bekommen ohne das Vorort Telefonkosten entstehen...
Habe an einem entfernten Ort zwar einen Telefonanschluss, aber bei diesem kann ich nur angerufen werden, möchte aber mit Laptop online gehen, und deshalb meinen Rechner als Gateway mit Rückruf nutzen !

jemand einen Tipp ?
 
  • #4
Auf dem Rechner daheim eine Eingehende Verbindung mit Rückruf definieren, zu vergebende IP-Adresse einstellen; anwählen, zurückrufen lassen, surfen.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Danke..werds probieren....
dachte ich muss noch eine Netzwerkbrücke oder soetwas einrichten damit ein Routing oder s.ä. gemacht wird.
 
  • #6
Nein, prinzipiell nicht - achte nur darauf, das die in der VPN-Verbindung angegebenen IP-Adressen zu den anderen passen, dann sollte das eigentlich funktionieren.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Win XP , VPN, DSL -..Rückruf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben