WIN XP/WIN 2000 vernetzen

Dieses Thema WIN XP/WIN 2000 vernetzen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von heppes, 1. Juli 2004.

Thema: WIN XP/WIN 2000 vernetzen Hallo,ich suche eine leicht verständliche Anleitung,wie ich XP mit Win 2000 vernetzen kann.Habe einen Router vom Typ...

  1. Hallo,ich suche eine leicht verständliche Anleitung,wie ich XP mit Win 2000 vernetzen kann.Habe einen Router vom Typ Barricade SMC 7004 VBR und nutze T-DSL.Die Verbindungen von beiden Rechnern in das Internet funktionieren einwandfrei.Ich möchte aber vom XP Rechner auf den WIN 2000 Rechner zu greifen. Habe es schon vom XP Rechner aus mit dem Netzwerkassistenten probiert,zündet aber nicht.Es wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte.Vielen Dank schon mal für eure Mühe.
     
  2. Der Benutzer der sich an XP anmeldet muss auf dem W2k Rechner auch angelegt werden, identische Schreibweise bei Benutzernamen und Passwort.
    Beide Rechner müssen auch derselben Arbeitsgruppe angehören.

    Bei XP ist dies dank der einfachen Dateifreigabe nicht nötig.
    Solltest Du diese deaktivieren, dann vorgehen wie bei W2k.

    Die XP-Firewall sollte dazu deaktiviert sein.
     
  3. @bla bla:
    VOR der ganzen Benutzer-Geschichte kommt aber erstmal das korrekte Einrichten der TCP/IP-Settings etc. - daher hatte ich erstmal auf windows-netzwerke.de gelinkt, da steht das ja alles haarklein....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. @joshua

    Das ist wohl war. :-[
     
Die Seite wird geladen...

WIN XP/WIN 2000 vernetzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP/Windows 2000 Netzwerk Windows XP Forum 20. Juni 2005
DVD-Laufwerk im XP/Win7u-Netzwerk Netzwerk 14. Okt. 2010
XP/Win2003: Externe IP des eigenen Mailservers im Firmennetz abfragen Windows XP Forum 7. Sep. 2008
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps Windows 7 Forum 14. Juni 2011