WIN XP/WIN 2000 vernetzen

  • #1
H

heppes

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,ich suche eine leicht verständliche Anleitung,wie ich XP mit Win 2000 vernetzen kann.Habe einen Router vom Typ Barricade SMC 7004 VBR und nutze T-DSL.Die Verbindungen von beiden Rechnern in das Internet funktionieren einwandfrei.Ich möchte aber vom XP Rechner auf den WIN 2000 Rechner zu greifen. Habe es schon vom XP Rechner aus mit dem Netzwerkassistenten probiert,zündet aber nicht.Es wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte.Vielen Dank schon mal für eure Mühe.
 
  • #3
Der Benutzer der sich an XP anmeldet muss auf dem W2k Rechner auch angelegt werden, identische Schreibweise bei Benutzernamen und Passwort.
Beide Rechner müssen auch derselben Arbeitsgruppe angehören.

Bei XP ist dies dank der einfachen Dateifreigabe nicht nötig.
Solltest Du diese deaktivieren, dann vorgehen wie bei W2k.

Die XP-Firewall sollte dazu deaktiviert sein.
 
  • #4
@bla bla:
VOR der ganzen Benutzer-Geschichte kommt aber erstmal das korrekte Einrichten der TCP/IP-Settings etc. - daher hatte ich erstmal auf windows-netzwerke.de gelinkt, da steht das ja alles haarklein....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
@joshua

Das ist wohl war. :-[
 
Thema:

WIN XP/WIN 2000 vernetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben