Win XP: Win XP: PC startet nicht mehr richtig nach sofortiger abschaltung !

  • #1
G

gast1

Guest
hallo,
habe ein Problem und zwar dieses:
war gerade dabei ein Spiel zu installieren und ein anderes zu deinstallieren, ich denke mal der PC war dabei ein bisschen überlastet, denn er hat auf nichts mehr reagiert. ich hab dann mittendrin den PC per Stromstecker ausgeschaltet. Wenn ich ihn jetzt wieder starten will kommt kein Bild. Und beim Monitor steht das er kein Signal bekommen würde

[br][blue]*Eddie: Verschoben aus Windows XP*[/blue]
 
  • #2
Teste ein Minimalsystem bestehend aus Grafikkarte, CPU mit Lüfter und einem Speicherriegel.
Den Rest abklemmen, bzw. ausbauen.
Erst wenn Du so ein Bild bekommst, ins BIOS kommst und dort alles OK ist, solltest Du den PC nach und nach wieder zusammenbauen.
Ich denke, der PC war nicht überfordert, sondern da ist etwas kaputt gegangen.
Laufen die Lüfter überhaupt an?

Eddie
 
  • #3
der Lüfter läuft reibungslos beim starten.
okay ich versuche es mal.
 
  • #4
ne also auch mit minimaler Ausstattung funktioniert es nicht... alles läuft aber kein Bild
 
  • #5
Dann solltest Du nacheinander die Komponenten tauschen. Netzteil nicht vergessen.
Solltest Du keine Ersatzteile haben, schau Dich mal nach nem netten PC Händler um.

Eddie
 
  • #6
ich bin mir nicht sicher aber ich hab so ein Gefühl das es an der festplatte liegen könnte ?
 
  • #7
Wie denn das? Wenn das Minimalsystem auch nicht bootet und Du nicht ins BIOS kommst?

Eddie
 
  • #8
hmmm.. ich wechsel mal den moni
 
  • #9
also hab den Monitor gewechselt aber beim neuen Monitor genau das selbe: garnichts
 
  • #10
Wie oft piepst das BIOS?
 
  • #11
Was soll den das mit dem Monitor zu tun haben?
 
  • #12
Ne ganze Menge, einfach mal informieren, wie ein BIOS arbeitet und ab wann die GraKa ein Signal ausgibt.

Eddie
 
  • #13
Ich hatte auch mal so ein Problem.
Versuch mal die BIOS-Einstellungen auf default, bzw. Werkseinstellungen zurückzusetzen (vorher eventuell deine aktuellen Einstellung auf nem Zettel notieren) und neuzustarten.
Falls du garnich erst in BIOS kommst: Rechner aus, Stecker raus und die Biosbatterie für ca. 30 sec entfernen und dann wieder einsetzen - dann kann du aber leider deine aktuellen Einstellungen nicht notieren.
Wenn er mit den Werkseinstellungen läuft, kannst du ja deine individuellen Einstellungen wieder anpassen.
 
Thema:

Win XP: Win XP: PC startet nicht mehr richtig nach sofortiger abschaltung !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben