Win XP + Win98

Dieses Thema Win XP + Win98 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von LocutusvonBorg, 21. Nov. 2003.

Thema: Win XP + Win98 hi Leute; hab ein anliegen ich will auf meinem Gams/TV PC WinXP prof. und Win98SE installieren (98SE brauche ich...

  1. hi Leute;

    hab ein anliegen ich will auf meinem Gams/TV PC WinXP prof. und Win98SE installieren (98SE brauche ich für ältere Spiele die nicht unter XP laufen).

    XP kommt auf C; 98SE auf D

    so nun kommts, wie kann ich es machen das wenn ich denn PC Boote das das er mich fragt welches BS er laden soll; wenn möglich mit Win Bordmitteln.

    THX im Vorraus

    MFG
    LovoBo
     
  2. Installier zuerst 98, dann XP, dann wird es in den Bootloader eingebunden von XP.
     
  3. schon probiert aber is nicht der bootet immer sofort XP prof :'(

    mmmm kann es daran liegen das ich bei der installation von XP das ja auf C installiere wird die Patition ins Ntfs formatiert habe.


    ??? ???
     
  4. poste ma bitte deine boot.ini
     
  5. Hi,

    ich hatte mal ein änliches Problem mit WinXP auf der ersten Partition, dann eine Fat32, und dann eine Linux-Partition. WinXP habe ich zuletzt installiert und dabei hat das WinXP-Setup die Boot-Dateien automatisch in die Fat32-Partition kopiert. Liegt wahrscheinlich daran, dass Win98SE normalerweise meckert, wenn es nicht auf die erste primäre Partition kommt, aber auf jeden Fall ging dann bei mir auch nichts mehr. Lösung war in meinem Fall die FAT32-Partion erst nach der XP-Installation einzurichten, bei dir könntest du doch Win98SE auch auf die erste Partition schreiben, oder hat es besondere Gründe, warum du das nicht machen willst ???
     
  6. Soweit mir bekannt - geht alles mögliche - aber W98 will auf C - und nicht auf D! Du könntest 2x C parallel einrichten und mit externem Bootmanager starten - oder W98 auf C und XP auf D - dann geht es auch mit dem XP-Bootmanager - da liegen dann die XP-Startdateien auch mit auf C.........
     
  7. Jo das habe ich heute vor so zu machen den gestern ist mir mein PC beim einrichten vom Netzwerk komplett abgeschmiert nix ging mehr (sch.. Windo...) aber leider läuft die hälfte meiner Games nicht unter Linux und auch nicht die TV - Software also muss ich Windo.. verwenden (ist aber der einzige PC mit BS von MS)

    THX

    LovoBo
     
  8. Hi @ all;

    jetzt läufst wie es soll Danke noch mal für die schnelle Hilfe.

    Noch was habe herausgefunden wie man Win 98 auf D: bekommt und auf C: WinXP und es trotzdem geht.

    Wichtig ist bei diese Compie das man bei der installation erst Win 98 auf D: installiert und dann bei der XP installation nicht Formatieren in NTFS sondern UMWANDELN IN NTFS wählt.
    Dies ist entscheidende da bei einer formatierung die Boot ini. von 98 die ja auf C: abgelegt wird verloren geht; bei einer Umwandlung bleibt diese erhalten.

    MFG und ein schönes erholsames Wochenende
    LovoBo
     
Die Seite wird geladen...

Win XP + Win98 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner Windows 95-2000 8. Aug. 2008
VNC unter WIN98 Windows 95-2000 15. Juli 2008