Win XP: Windows XP Installations Problem

  • #1
M

MaddinAAO

Guest
Hallo,
und zwar ich hab ein Problem.

Ich möchte auf meinem anderen Computer Windows XP neuinstallieren aber leider sagt er mir immer das keine Festplattenlaufwerke gefunden werden konnten.Eine Diskette habe ich leider nicht.Vielleicht könnte mir jemand sagen wie ich Windows XP komplett aus dem BIOS entfernen kann damit ich Windows XP wieder neu aufspielen kann.Ich habe 2 Partitionen C und D.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Maddin
 
  • #2
Leider versteh ich das meiste davon nicht.........
Aber eins doch: Bios....XP verewigt sich gewöhnlich NICHT im Bios!
Schreib doch bitte mal ganz genau, was für Hardware in beiden PCs drin ist und wieviele XP-Lizenzen ( und welcher Art - Home/Prof?) Du hast - und was Du eigentlich genau erreichen willst?
 
  • #3
Also ich möchte auf meinem PC Windows XP Professional neu draufmachen. Ich habe wie gewöhnlich mit der Windows CD gebootet und wenn ich dann auf Windows Installieren gehe dann bekomm ich immer den Fehler Das keine Festplattenlaufwerke gefunden werden konnten.

Gibt es eine andere Möglichkeit Windows zu deinstallieren und neu draufzumachen?
Wenn ja wie?

Danke
 
  • #4
Waren es nun ein oder zwei PCs?
Welche Hardware?
Bei einigen PCs ist es notwendig, eine Diskette/CD mit SATA-Treibern zu haben - sonst geht nix.
Bei anderen sind die Bios-Einstellungen wichtig ( zB bei meinem MSI-Board).
Ausserdem muss man darauf achten, dass bei der nur ganz kurz erscheinenden Meldung - lautet so etwa: drücken Sie eine Taste um von CD zu starten - das auch sofort gemacht wird!
Deinstallieren - nö - man kann bei Neuinstallation neu partitionieren und formatieren - und dann ist alles alte Zeug weg.
 
  • #5
Also ich möchte auf meinem PC Windows XP Professional neu draufmachen. Ich habe wie gewöhnlich mit der Windows CD gebootet und wenn ich dann auf Windows Installieren gehe dann bekomm ich immer den Fehler Das keine Festplattenlaufwerke gefunden werden konnten.

Du musst schon mehr Info geben ob eine IDE oder S-ATA Festplatte eingebaut ist ? Wenn es eine S-ATA Festplatte ist musst Du bei der Installation vielleicht einen Treiber installieren damit das Windows die Festplatte findet.

Walter

Athene war schneller das ist halt bei den griechischen Göttinen so.

:(
 
  • #6
Ich bin im mom an nem andern Rechner.

Ich will meinen privaten neu machen.

Ich habe als Festplatte die

Samsung SP2004C (SCSI,SATA 2)

brauche also zur Installation ne Diskette vom Hersteller die ich aber nich habe sondern habe die Setup.exe so aufm Rechner.Wie kann ich nun diese verwenden?
 
Thema:

Win XP: Windows XP Installations Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben