win xp zweitinstallation wieder löschen aus dem bootvorgang

  • #1
T

titanflak

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo :D

wer kann mir helfen ???

habe eine zweite xp version installiert nach meiner ersten kann jetzt wenn der PC hochfährt auswählen welche ich hochfahren lassen möchte .
So :p meine frage

wie bekomme ich die neuinstallierte xp version wieder weg so das eben beim hochfahren nur wieder die alte version wieder automatisch hochfährt ;)


gruss titanflak
 
  • #2
Du musst die boot.ini anpassen. Am besten gehst Du über die Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Bearbeiten.

Dann nimmst Du die gelöschte Windowsversion raus, so dass es nur noch so (je nach Deiner Windowsversion) aussieht:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Home Edition /noexecute=optin /fastdetect

Dann einfach noch die nicht gewünschte Window-Version löschen. Aber nicht die falsche löschen! ;)
 
  • #3
Oder den unerwünschten Windowsordner löschen - und dann das erwünschte System starten - dann msconfig/Boot.ini/alle Startpfade prüfen.............
 
Thema:

win xp zweitinstallation wieder löschen aus dem bootvorgang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben