Win10 erlaubt keine externen Scanner?

  • #1
N

novosibir

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Im Herzen des Frankenlandes
Hallo Leute,

grundsätzlich mag es manchen ja freuen, dass im Win10 nun auch ein Scanprogramm verfügbar ist und nicht erst nachinstalliert werden muss?

Jedoch strotzt dieser Scanner vor Simplizität und treibt mich allmählich in den Wahnsinn.
"Seite hinzufügen" ist damit nicht möglich und so kann man mehrseitige Dokumente nicht als ein *.pdf erstellen, sondern nur jedes Blatt ein eigenes *.pdf

Bei blassen Dokumenten würde ich gerne die Intensität verstärken, was damit jedoch nicht möglich ist und somit so manche gescannten Dokumente nicht lesbar sind.

Alle meine bisherigen Versuche, meinen gewohnten Scanner, der in einem Epson SX100 Drucker integriert ist unter Win10 zum laufen zu bringen sind gescheitert und ich möchte nicht die Stunden zählen, die ich bereits nach Lösungen gegoogled habe.

Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit, Win10 dazu zu überreden, mein Epson Scan zuzulassen und falls ja, WIE?

Danke!
 
  • #3
Ich hatte es genau damit schon einmal versucht, aber scheinbar einen Fehler dabei gemacht...
... aber egal, jetzt funzt es endlich wieder wie damals zu alten Win8.1 Zeiten.
Vielen Dank! Ach, ick könnt dir knutschen, egal ob Mann oder Frau, so happy bin ich jetzt :)
Wohin bitte darf ich die Blumen oder den Cognac bzw. Whisky schicken? :D
 
Thema:

Win10 erlaubt keine externen Scanner?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben