Win10 upgrade versus neu Installation

  • #1
S

Sanju

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
habe mich jetzt doch kurz vor Schluss entschieden das Win10 Upgrade zu machen.
Da mein PC nach 4 Jahren Nutzung schon etwas holprig und langsam geworden ist und ich gerade eh vorsichtshalber von allem!!!! (Daten, Thunderbird, bookmarks ect.) Sicherungskopien erstellt habe würde es da Sinn machen, nach dem Upgrade die Funktion der automatischen frischen neu Installation von Win10 zu nutzen???
Hat da jemand Erfahrung, ob das der Performance gut tut, oder bringt das nicht viel mehr als das Upgrade ?
sonnige Grüße
 
  • #2
Eine clean Installation bringt immer das beste Ergebnis. Manche reden von 10 bis sogar 30% Performance Steigerung.
Vor allem ist man aber die ganzen Altlasten auf einen Schlag los.
 
  • #3
ohh doch bis 30% , na das wäre ja super.
Na dann werde ich mal den clean cut wagen - einmal Tiefenreinigung :)
Dank dir
 
  • #4
Wie sieht das eigentlich mit der Performance-Steigerung aus, wenn ich erst das Upgrade mache und anschließend die Rücksetz-Funktion unter Beibehaltung der persönlichen Daten mache?
 
Thema:

Win10 upgrade versus neu Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben