win16 - Teilsystem Fehlermeldung

  • #1
H

hazett

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich ein exe-Datei starte, die wiederum eine Installationsroutine startet: WIN 16-Teilsystem (steht oben im blauen Balken), Text: C:\DOKUMEN~1\BRO~1\LOKALE~1\TEMP\. Eine für die Initialisierung benötigte temporäre Datei konnte nicht angelegt oder geschrieben werden. Stellen Sie sicher,dass der Verzeichnispfad besteht und das genügend Speicherplatz zur Verfügung steht.
Selbstverständlich existiert dieser Pfad und alle angegebenen Ordner! Was ist zu tun? Ich weiß 100%ig, dass ich die exe-Datei vor ca. 1 Jahr schonmal habe laufen lassen - ohne Probleme. Jetzt geht nichts mehr. Übrigens auch mit verschiedenen anderen Installationsprogrammen. Dank auch für die Hilfe! :-[
 
  • #3
hazett
Hallo und ein herzliches Dankeschön für den Hinweis und Link zumThema win16 Teilsystemfehler.

Ich habe mir den Link und Text dazu angeschaut. Ich kann jedoch aus den dort gemachten Angaben nicht recht klug werden, da ich nicht entnehmen kann, welche Änderungen ich wo vornehmen muss. Ich habe jedoch grundlegend das Gefühl, dass mir die dort angebotene Lösung sicher weiter helfen wird.

Vielleich können Sie sich auch nochmals den Link ansehen und mir einen praktikablen Tip geben. Muss ich etwas in der Registry ändern? Muss in anderen Systemdatein etwas verändert werden?????

hazett.gif


-----------------------------------

pan_fee
da haben wir doch den Fehler ;)

hazett2.gif


-----------------------------------

hazett
Liebe pan fee,
das war ein Supertip. Hat alles geklappt und das nach einem Jahr Suche nach dem Fehler. Ich bin echt happy. Ich kann nun mehrere Anwendungen wieder installieren :)

Aber welche verfluchte (Entschuldigung) Anwendung hat mir diese verrückte Systemvariable eingetragen (wobei ich überhaupt nicht weiß, was das ist - aber egal).

Ich habe den Pfad mal verfolgt und bin auf ein HP-Programm gestoßen, welches mit meinem Scanner mitgeliefert wurde. Dieses Programm hat in dem falschen Pfad eine Bildershow abgelegt (von mir vorgegeben) und muss gleichzeitig in mein System eingegriffen haben. Kann sowas möglich sein??? Welchem Programmierer fällt sowas ein? Oder war es ein Trojaner/Virus....??? Vielleich war es ja noch was anderes.........

Naja, auf jedenfall nochmals herzlichen Dank auf diesem Wege und einen Gruß

-----------------------------------
 
Thema:

win16 - Teilsystem Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben