win16 - Teilsystem Fehlermeldung

Dieses Thema win16 - Teilsystem Fehlermeldung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hazett, 4. Feb. 2006.

Thema: win16 - Teilsystem Fehlermeldung Hallo. Ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich ein exe-Datei starte, die wiederum eine Installationsroutine...

  1. Hallo. Ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich ein exe-Datei starte, die wiederum eine Installationsroutine startet: WIN 16-Teilsystem (steht oben im blauen Balken), Text: C:\DOKUMEN~1\BRO~1\LOKALE~1\TEMP\. Eine für die Initialisierung benötigte temporäre Datei konnte nicht angelegt oder geschrieben werden. Stellen Sie sicher,dass der Verzeichnispfad besteht und das genügend Speicherplatz zur Verfügung steht.
    Selbstverständlich existiert dieser Pfad und alle angegebenen Ordner! Was ist zu tun? Ich weiß 100%ig, dass ich die exe-Datei vor ca. 1 Jahr schonmal habe laufen lassen - ohne Probleme. Jetzt geht nichts mehr. Übrigens auch mit verschiedenen anderen Installationsprogrammen. Dank auch für die Hilfe! :-[
     
  2. hazett
    Hallo und ein herzliches Dankeschön für den Hinweis und Link zumThema win16 Teilsystemfehler.

    Ich habe mir den Link und Text dazu angeschaut. Ich kann jedoch aus den dort gemachten Angaben nicht recht klug werden, da ich nicht entnehmen kann, welche Änderungen ich wo vornehmen muss. Ich habe jedoch grundlegend das Gefühl, dass mir die dort angebotene Lösung sicher weiter helfen wird.

    Vielleich können Sie sich auch nochmals den Link ansehen und mir einen praktikablen Tip geben. Muss ich etwas in der Registry ändern? Muss in anderen Systemdatein etwas verändert werden?????

    [​IMG]

    -----------------------------------

    pan_fee
    da haben wir doch den Fehler ;)

    [​IMG]

    -----------------------------------

    hazett
    Liebe pan fee,
    das war ein Supertip. Hat alles geklappt und das nach einem Jahr Suche nach dem Fehler. Ich bin echt happy. Ich kann nun mehrere Anwendungen wieder installieren :)

    Aber welche verfluchte (Entschuldigung) Anwendung hat mir diese verrückte Systemvariable eingetragen (wobei ich überhaupt nicht weiß, was das ist - aber egal).

    Ich habe den Pfad mal verfolgt und bin auf ein HP-Programm gestoßen, welches mit meinem Scanner mitgeliefert wurde. Dieses Programm hat in dem falschen Pfad eine Bildershow abgelegt (von mir vorgegeben) und muss gleichzeitig in mein System eingegriffen haben. Kann sowas möglich sein??? Welchem Programmierer fällt sowas ein? Oder war es ein Trojaner/Virus....??? Vielleich war es ja noch was anderes.........

    Naja, auf jedenfall nochmals herzlichen Dank auf diesem Wege und einen Gruß

    -----------------------------------
     
Die Seite wird geladen...

win16 - Teilsystem Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
16-Bit-MS-DOS-Teilsystem Fehlermeldung bei Systemstart / hijackthis-logfile Viren, Trojaner, Spyware etc. 30. März 2010
Fragen zu neuem Teilsystem Windows XP Forum 2. Juni 2009
Windows Update - Fehlermeldung - 16-Bit_MS-DOS-Teilsystem Windows XP Forum 14. Dez. 2008
WIN 16 Teilsystem Windows XP Forum 24. Nov. 2005
Fehlermeldung bei Systemstart: "16-Bit-MS-DOS-Teilsystem" Viren, Trojaner, Spyware etc. 15. Aug. 2005