> Win16-Teilsystem

  • #1
D

DeNiZ

Guest
??? Hi Leute ???
Ich bekomm seit kurzem beim Ausführen von manchen Setups diese Fehlermeldung :

--------------------------------------------------------------------------------
Win16-Teilsystem

C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf Schließen, um die Anwendung zu beenden.

[ Schließen ] [ Ignorieren ]

--------------------------------------------------------------------------------

Ob ich auf Schließen oder Ignorieren klicke ist egal, bei beiden wird der Dialog geschlossen und nichts passiert. Kann mir jemand helfen :eek:

Wäre echt nett.... Danke schonmal im Voraus

Deniz
 
  • #2
Es befidet sich in Windows\repair (autoexec.nt) kopiren eifach
in Windows\System32..dann klapt...
 
  • #3
hää ich hatte des problem au...was is des????
 
  • #4
Guten Tag,

ich habe den Trick ausprobiert und Monkey Island 4 läuft jetzt ohne Probleme.

Allerdings bekomme ich z. B. bei Grim Fandango oder Discworld 2 trotzdem noch die gleiche Fehlermeldung.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank
Simmi
 
  • #6
DANKE SUPER TIPP VON Josip.
ES FUNKTIONIERT WIRKLICH.
 
  • #7
habe auch dieses Problem nur leider Funktioniert es bei mir auch danach nicht weiß mir einfach keinen Rat  mehr. habe alles ausprobiert.
Suche auch immer noch verzweifelt :
%SystemRoot%\System32

Kann es einfach nicht  finden
 
  • #8
für dos spiele gibt es mittlerweil genügend emulatoren. dosbox ist einer oder scummvm
 
  • #9
damit kann ich leider nix anfangen. mit so was habe ich mich leider noch nicht auseinandergesetzt kann mir das vielleicht jemand übersetzten und vielleicht auch noch helfen :eek: :-X :-[
 
  • #10
das sind programme die du über google einfach suchen und dowloaden kannst. über diese kannst du dann fehlerfrei ältere spiele installieren nund laden.

Oder wann taucht bei dir der Fehler auf?
 
  • #11
heee :p
danke habe einfach die datei kopiert in system32 und es funktioniert alles!!!
danke
gruß unbekannt :D
 
  • #12
Vielen Dank ,
hatte dasselbe Problem und überhaupt keine Ahnung von der Materie ,konnte aber mit Eurer Hilfe das Problem schnell beheben.
Nochmals vielen Dank !!!
 
  • #13
;D Supergenial ihr Freaks! Vielen, vielen Dank! Bin nicht wirklich fit mit Computern aber der Tipp mit dem Kopieren der autoexe.nt von repair in system32 ist Gold wert! Ich verleih dem Forum hier echt nen Orden, da ich sonst verzweifelt wär! Greetinx from inna di Munich
 
  • #14
Diese metode klappt!!thx thx :-*
 
  • #15
ich liebe euch
besten dank für den tip

euer af
 
  • #16
habe das gleiche problem wie ganz oben beschrieben.
mein zusätzliches problem: ich finde keinen ordner system32 im windows-ordner.
und wenn ich einen erstellen will, der so heisst, krieg ich die meldung, dass so einer bereits besteht. woran kann das liegen???
danke!!!
 
  • #17
Ordneroptionen in der Systemsteuerung: Alle Ordner anzeigen
 
  • #18
jawoll!
genau so wars!!
vielen dank!
 
  • #19
ahh hab das gleiche prob wie oben beschrieben...
aber bei mir gibt es keinsytem32 ordner...!!!

könnt ihr mir bitte helfen...?
danke

ps könnt auch auf meine e-mail antworten
thx :)
 
  • #20
p3ac3 schrieb:
ahh hab das gleiche prob wie oben beschrieben...
aber bei mir gibt es keinsytem32 ordner...!!!

warft7 schrieb:
Ordeneroptionen in der Systemsteuerung: Alle Ordner anzeigen

ordneroptionen_01.gif


bei C:\WINDOWS gucken... und da gib es dann auch einen System32 - Ordner...  8)

mfg
 
Thema:

> Win16-Teilsystem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben