> Win16-Teilsystem

Dieses Thema > Win16-Teilsystem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DeNiZ, 10. Okt. 2004.

Thema: > Win16-Teilsystem ??? Hi Leute ??? Ich bekomm seit kurzem beim Ausführen von manchen Setups diese Fehlermeldung :...

  1. ??? Hi Leute ???
    Ich bekomm seit kurzem beim Ausführen von manchen Setups diese Fehlermeldung :

    --------------------------------------------------------------------------------
    Win16-Teilsystem

    C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf Schließen, um die Anwendung zu beenden.

    [ Schließen ] [ Ignorieren ]

    --------------------------------------------------------------------------------

    Ob ich auf Schließen oder Ignorieren klicke ist egal, bei beiden wird der Dialog geschlossen und nichts passiert. Kann mir jemand helfen :eek:

    Wäre echt nett.... Danke schonmal im Voraus

    Deniz
     
  2. Es befidet sich in Windows\repair (autoexec.nt) kopiren eifach
    in Windows\System32..dann klapt...
     
  3. hää ich hatte des problem au...was is des????
     
  4. Guten Tag,

    ich habe den Trick ausprobiert und Monkey Island 4 läuft jetzt ohne Probleme.

    Allerdings bekomme ich z. B. bei Grim Fandango oder Discworld 2 trotzdem noch die gleiche Fehlermeldung.

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank
    Simmi
     
  5. DANKE SUPER TIPP VON Josip.
    ES FUNKTIONIERT WIRKLICH.
     
  6. habe auch dieses Problem nur leider Funktioniert es bei mir auch danach nicht weiß mir einfach keinen Rat  mehr. habe alles ausprobiert.
    Suche auch immer noch verzweifelt :
    %SystemRoot%\System32

    Kann es einfach nicht  finden
     
  7. für dos spiele gibt es mittlerweil genügend emulatoren. dosbox ist einer oder scummvm
     
  8. damit kann ich leider nix anfangen. mit so was habe ich mich leider noch nicht auseinandergesetzt kann mir das vielleicht jemand übersetzten und vielleicht auch noch helfen :eek: :-X :-[
     
  9. das sind programme die du über google einfach suchen und dowloaden kannst. über diese kannst du dann fehlerfrei ältere spiele installieren nund laden.

    Oder wann taucht bei dir der Fehler auf?