Win16-Teilsystem???

Dieses Thema Win16-Teilsystem??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von YodaXP, 12. Feb. 2003.

Thema: Win16-Teilsystem??? Hallo! Beim Schließen des T-Online StartCenter erschien ein Fenster: Win16-Teilsystem Pilot Der NTVDM-CPUhat...

  1. Hallo!

    Beim Schließen des T-Online StartCenter erschien ein Fenster:

    Win16-Teilsystem

    Pilot
    Der NTVDM-CPUhat einen ungültigen Befehl entdeckt.
    CS:00 IP:0178 OP:ff ff 00 00 c0 Klicken Sie auf Schließen, um die Anwendung zu beenden.

    Schließen Ignorieren


    Danach erschien noch ein ähnliches Fenster.
    Was hat das zu bedeuten? ???
     
  2. NTVDM (Virtual DOS Machine) wird geladen und ist unter den Prozessen einsehbar, um einen Kompatbilitätsmodus (16Bit Teilsystem) für ältere Anwendungen bereitzustellen.

    4 Lösungsansätze habe ich unterhalb von »Technik -> Windows XP« auf www.pc-prodfi.org bereitgestellt.

    Gruß,
    Heiko
     
  3. Hallöchen,

    es sollte doch sicherlich www.pc-profi.org heißen ???

    MfG
    Riggs :eek:
     
  4. Hallo, bei mir kommt das gelegentlich auch mal - hat etwas mit der tonline-Software zu tun - solange alles gut läuft, ist das nicht weiter schlimm - ist wohl nur, weil die tonline-Software manchmal nicht sofort beendet wird ( gleichzeitig findet man im Taskmanager wowexec.exe und winoldapp.mod - die kommen auch von der t...)
     
  5. Danke für eure Antworten! :)

    Da ich mich nicht so gut mit CONFIG.NT o. ä. auskenne, möchte ich auch ungern etwas daran verändern.

    Ich warte erst einmal ab, ob das Problem nochmal auftritt.

    Wie aninemo schon gesagt hat: ...solange alles gut läuft, ist das nicht weiter schlimm...


    Nachtrag:
    Wie ich au www.pc-profi.org gelesen habe, hast du, lissi25 bzw. Heiko, extra nach meiner Anfrage den Artikel geschrieben.
    Obwohl ich weiß, dass auf deiner Website Anfragen erwünscht sind, bedanke ich mich hiermit noch einmal. :)
     
  6. Nix zu danken.

    Gruß,
    Heiko
     
  7. Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich seit etwa 1 Woche ein Problem mit meinem PC habe. :mad:

    Folgendes passiert seit etwa 1 Woche in der Regel einmal täglich beim Surfen im Internet:

    Plötzlich und unerwartet öffnet sich das unten abgebildete Hinweisfenster mit dem Hinweis auf fehlende Ressourcen beim Win16-Teilsystem. :-[ :-\

    Hier der Screenshot von dem Fenster:

    [​IMG]

    Nachdem dieses Fenster sich geöffnet hat, wird die Internetverbindung gekappt und mein T-Online StartCenter verschwindet auch aus der Taskleiste. ???

    Nach dem Neustart des PC's läuft dann alles wieder reibungslos - bis es irgendwann wieder passiert. :(

    Hier noch ein paar Fakten und Daten über meine Ehefrau ähmmm meinen PC: ;D

    Betriebssystem: Windows XP Home Edition (mit Service Pack 2)
    Hersteller: Microstar (Fa. MEDION in Essen)
    Leistung: Intel Pentium 4 CPU 1.70 Ghz, 1024 MB RAM, 80 GB Festplatten-Speicher
    Provider: T-Online
    Virensoftware: Norton Anti-Virus 2004 im Abonnement installiert
    Surfverhalten: ca. 14 bis 16 Stunden am Tag bzw. in der Nacht online --> DSL-Flatrate :D

    Nun, ich würde mich freuen, wenn Ihr hilfreiche Tipps und/oder Lösungsvorschläge bzgl. meines geschilderten Problems habt.

    Gruß

    Ganoven-Ede :wink:
     
  8. hp
    hp
    surf doch über dfü, ohne die t-online-software, dann kommt diese meldung nicht. welche version setzt du ein? ab 5.0 sollte das eigentlich nicht mehr passieren ...

    greetz

    hugo
     
  9. Hallo Hugo,

    danke für Deine schnelle Antwort.

    Nun, ich nutze die T-Online Software Version 4.007 (noch aus dem Jahre 2002). Bislang gab es keinen Anlaß die neuere Version zu installieren.

    Was das Surfen über DFÜ anbelangt, so habe ich keinen blassen Schimmer, wie das funktionieren soll bzw. ob das bei DSL geht? Ich bin ja bei T-Online Flatrate-Kunde und dachte immer, dass ich dann nur mit der T-Online Software ins Netz gehen kann (ohne dass plötzlich zusätzliche Kosten entstehen).

    Gruß

    Ganoven-Ede
     
  10. hp
    hp
    na du mußt dich nicht über die t-online sofware einwählen ... über den netzwerkassistenten kannst du eine dfü-verbindung basteln. wie das geht kannst du hier http://www.windows-netzwerke.de/tdslwinxp.htm nachlesen. oder du installierst dir die version 5, ab der ist die software echte 32bit software ...

    greetz

    hugo