WIN2000/4 Partit.: WinExplorer soll mit geöffn. D-Part. dargestellt werden

Dieses Thema WIN2000/4 Partit.: WinExplorer soll mit geöffn. D-Part. dargestellt werden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von phoebe111, 25. Okt. 2004.

Thema: WIN2000/4 Partit.: WinExplorer soll mit geöffn. D-Part. dargestellt werden Hallo, meine Festplatte hat sich verabschiedet; jetzt mit der neuen Festplatte incl. Neuinstallation von allem weiß...

  1. Hallo,

    meine Festplatte hat sich verabschiedet; jetzt mit der neuen Festplatte incl. Neuinstallation von allem weiß ich leider viele Kniffe nicht mehr.

    Ich hab WINDOWS 2000 prof. SP 4, 4 Partitionen auf der Festplatte.
    Wenn ich nun den Windows Explorer starte, ist der Baum für Arbeitsplatz zu, dafür der Baum für Eigene Dateien incl. Unterordner geöffnet.

    Ich möchte nun aber gerne, dass beim Start des Windows Explorers der Baum Arbeitsplatz offen ist, und da dann die Partition C als Baum zu ist, D aber offen dargestellt wird mit allen Unterordnern (diese können aber ruhig zu sein), Partition E und F wiederum als geschlossener Baum.

    Zweitens hätte ich an dieser Stelle die Frage:
    die Eigenen Dateien gehen mir voll auf den Keks. Vom Desktop hab ich sie zumindest wegbekommen.
    Im Windows-Explorer ist der Käse aber immer präsent. Kann ich die nicht komplett killen? Ich brauche den Käse gar nicht.


    Danke.
    Chris
     
  2. Schreib mal in die Verknüpfung mit der der Windows Explorer gestartet wird als Ziel das folgende rein.
    Code:
    %SystemRoot%\explorer.exe /e,d:\
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip0638.htm
     
  3. Du könntest auch mal den Explorer mit der Tastenkombination WindowsTaste + E starten... geht recht schnell und öffnet nix was man eh nicht braucht...
     
Die Seite wird geladen...

WIN2000/4 Partit.: WinExplorer soll mit geöffn. D-Part. dargestellt werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Refurnish-PC hat 3 Partitionen Windows 7 Forum 27. März 2016
Partition zusammenführen Windows XP Forum 9. Feb. 2016