Win2000 Advanced Server Firewall

  • #1
M

Marco

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
2.226
Reaktionspunkte
0
Hi,
jetzt hab ich mal ne Frage, wer kennt eine Firewall für den Server? Muss ne Softwarelösung sein und auf ihm laufen. ZoneAlarm und Tiny geht nicht. Wer kennt eine die man zum Laufen bekommt?
 
  • #2
Hallo, schon mal mit Norton Internet Security 2003
versucht.

mfg mimei
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 754
  • #3
Was für Funktionen der Personal Firewall benötigst du denn?

cu,
Boromir
 
  • #4
Hi,
NIS geht auch nicht.

Ports sperren würde reichen. Ganz simple Firewall. Wenn angezeigt wird wie bei ZA welches Prog raus oder rein will dann ist das auch gut. ;)
 
  • #5
Dann nutze doch den in W2k eingebauten IP- bzw IPsec-Filter! Da findest du alles was man brauch um einen Server einigermassen sicher zu machen.
Finden tust du sie in Verwaltung -> Lokale Sicherheitseinstellungen -> IP-Sicherheitsrichtlinie.

cu,
Boromir
 
  • #6
Nein, den will ich nicht, ist nicht für mich sondern für nen Freund. Er will irgendeine Software zum Administrieren.
Der IP-Filter ist eh zu unübersichtlich.
 
  • #7
Hast du schon mal Outpost versucht?

Habe sie auf einem W2k Server zu laufen bekommen ist jedoch sehr schwierig zu konfigurieren, da man zwischen Angriffen aus dem I-Net und den MS Diensten / Protokollen unterscheiden können muss.

Leider sind die MS Dienste, die auf einem Server laufen sehr vielfältig und die Ports die dafür verwendet werden ebenfalls.

Eine Altanative zu einer Firewall wäre der ISA Server von M$. Der hat neben einer Firewall noch andere Features installiert die noch mehr zur Sicherheit beitragen. Die Konfiguration sollte jedoch jemand machen der über viel Netzwerkerfahrung verfügt.
 
  • #8
Die Konfiguration sollte jedoch jemand machen der über viel Netzwerkerfahrung verfügt.
Guter Witz... ;)

Danke, aber der ISA-Server fällt hier aus.
Ich test mit ihm mal Outpost.
 
  • #9
Sorry PCDMarco,

hatte wohl für kurze Zeit vergessen dass du MOD bist.

Wäre schön wenn du berichten könntest ob es gefunzt hat oder nicht.
 
  • #10
Hi,
macht nichts, muss zwar nicht immer stimmen das man ein Spezialist ist sobald man Mod ist aber hier stimmts zufällig. ;)

Ich sag bescheid, eh klar!
 
  • #11
Bei mir gut gelaufen : AT Guard. Ein wenig in die Jahre gekommen aber funtzt !
Auch nicht schlecht als FW : Winroute (jetzt von ehemals Tiny) Ist aber keine PF nur ist sie sogar übers Web administrierbar. Robust und zuverlässig ...
 
  • #12
Danke!!!
sowas hab ich gesucht. :D
 
  • #13
hallo,

habe gestern Windows 7 home premium 64-bit installiert, wollte dann im media center das tv signal einrichte, aber immer wenn es tv signale werden unersucht, geht der balken nach einer weile voll, aber es geht nicht mehr weiter.
Da steht kann mehrere minuten dauern, aber wenn sich nach ner stunde noch nichts tut ist das merkwürdig, wisst ihr was ich da machen kann/soll, will wieder tv schauen, wie bei vista?

Das andere problem ist, dass ich davor vista 32-bit hatte, habe dort alle programme und spiele auf einer anderen partition installiert, würde die spiele und programme jetzt gerne in win7 benutzen, aber wenn die partition in easy transfer auf vista auswähle geht davon nichts in win7 nachdem ich dort easy transfer ausgeführt habe, gibt es da eine möglichkeit oder muss ich neu installieren?


MfG Alex
 
  • #14
So weit ich weiß, muss für ein Programmtransver die Gleiche "Art" des Betriebssystems installiert sein. Klartext: Du kannst deine Programme nicht rüberhohlen.

Wegen dem TV-Signal:

-Welche Antenne hast du?
-Neuster Treiber? (erfährst du über den Gerätemanager und Rechtsklick auf die Antenne)
-Älteren Treiber versucht?


Gruß msfan
 
  • #15
das problem mim tv habe ich gelöst!

Wie? Ich habe den neusten Treiber installiert, leider hat mir Win 7 nichts angezeigt und meinte bei der suche übers inet, dass es der neuste treiber sei, dies war aber falsch.

Habe daraufhin den neuen installiert, und seitdem läuft alles 1a
 
  • #16
schön :)

Wenn ich jetzt noch ein feedback von Giftie bekommen könnte, dass ich mit...
msfan01 schrieb:
So weit ich weiß, muss für ein Programmtransver die Gleiche "Art" des Betriebssystems installiert sein. Klartext: Du kannst deine Programme nicht rüberhohlen.

...recht habe, dann sind wir um einiges schlauer ;)

Gruß msfan
 
  • #17
msfan01 schrieb:
schön :)

Wenn ich jetzt noch ein feedback von Giftie bekommen könnte, dass ich mit...
msfan01 schrieb:
So weit ich weiß, muss für ein Programmtransver die Gleiche "Art" des Betriebssystems installiert sein. Klartext: Du kannst deine Programme nicht rüberhohlen.

...recht habe, dann sind wir um einiges schlauer ;)

Gruß msfan
Hast aber nicht.
Da mit werden die Settings übernommen, die Proggies muss man trotzdem neu installieren.
Settings bedeutet User-ACC's, alle Windows-Einstellungen incl. Wallpaper etc., E-Mail kann sogar von z.B: Office 03 auf 07 upgedatet werden und trotzdem alle Konten, Mail's komplett vorhanden.
Falls sich die Herren auch mal die Mühe machen die Anleitung von M$ => zu Gemüte zu führen - da wird alles sehr schön erklärt.
Funzt mit XP als auch Vista gleichermassen /tested by W.N. :cool:
 
  • #18
Genau... WN

Man muss immer jedes Programm wieder Neuinstallieren, es muss ja wieder in die Registrie geschrieben werden.



LG DerGiftzwerg

PS: Thread /closed [GELÖST]
 
Thema:

Win2000 Advanced Server Firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben