Win2000 bootet nicht mehr

  • #1
B

bine30

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe meinen Rechner folgendermaßen aufgerüstet:
AMD Athlon xp2500+, EPOX 8KRA2+ Mainboard, 512MB DDR-RAM 400.

Auf meiner Festplatte liegt Win98SE auf der primären Partition und Win2000 in der ersten erweiterten Partition. Seit der Hardware-Änderung bootet nur noch Win98, versuche ich Win2000 zu starten, erhalte ich folgenden Fehlercode:

STOP:
0x0000007B ( 0xEB81B84C,0xC0000034,0x00000000,0x00000000 )
INACCESSIBLE BOOT DEVICE .

Ich habe im BIOS schon einige verschiedene Einstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg. Wer hat eine Lösung für mich, oder einen guten Link, welcher mir weiterhilft?

Danke für eure Unterstützung ;)
 
  • #2
Reparatur-Installation von W2k durchführen - durch den Wechsel des Maiboards müssen die IDE-Treiber neu installiert werden.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
hi joshua,

leider hatte ich keinen erfolg mit der reparatur-installation, fehler bleibt der gleiche: sobald der 2000-startbildschirm erscheint, kommt der blue-screen mit der gleichen meldung hoch.

sollte ich vielleicht vorher den eintrag im mbr löschen?

gruß,
bine
 
  • #4
bine30 schrieb:
...sollte ich vielleicht vorher den eintrag im mbr löschen?...
Der Eintrag im MBR bewirkt nur, das das System weiss, das mehr als ein BS installiert ist und wo die installierten BS liegen - wenn du den MBR löscht, zerstörst du diese Information und lediglich das auf der primären Partition installierte BS lässt sich noch starten.

Kurz ausgedrückt: NEIN! ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #5
bleibt mir denn etwas anderes, außer die daten runterzusichern und neu zu installieren? :eek:
 
  • #6
...wer lesen kann ist klar im vorteil: ich habe wohl das thema reparatur-installation anfänglich missverstanden und im auswahlmenue zuerst die optionen reparieren mit wiederherstellungskonsole und reparieren mit notfallkonsole versucht, was nicht funzte. aber die auswahl installation >> frühere version gefunden >> reparieren hat geholfen :)

jetzt bootet mein rechenknecht wieder; muss nur noch meine fritz-card neu installieren und konfigurieren.

dickes danke-schön noch einmal an joshua!

greetz,
bine30
 
Thema:

Win2000 bootet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben