Win2000 Bootet und startet darauf neu...

Dieses Thema Win2000 Bootet und startet darauf neu... im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von AMF, 12. Nov. 2002.

Thema: Win2000 Bootet und startet darauf neu... Hallo, Ich habe ein problem mit einem win2000 Rechner erfährt ganz normal hoch ,das windowssymbol kommt auch ganz...

  1. AMF
    AMF
    Hallo,

    Ich habe ein problem mit einem win2000 Rechner erfährt ganz normal hoch ,das windowssymbol kommt auch ganz normal indem die restlichen daten geladen werden norm. komtm man daraufhin zur passwortabfrage jeodch startet der pc darafuhin neu. Auch im abgesicherten modus (mit netzwerk oder eingabeaufforderung) passiert das selbe.

    Ich kennmich selber mit win2k nicht so super aus ( hab privat selber win98 ect.) und weiß erlich daher nicht woran es liegen könnte.. bez. was man machen kann.

    Bevor der pc neu startet erscheint für eine sekunde noch ein blauer bildschirm (kein bluescreen von windows!) indem etwas geladen wird...

    Bis gestern ging der pc noch viren ect. konte ich nicht überprüfen da der rechner keinen scanner installiert hat und zudem ich nicht in win2k rein komme.

    Aber das es ein virus sein könnte bin ich mir nicht100% sicher da auf demrechenr fast keine tools ect. vom internet drauf sind (vor allem textverarbeitung..)

    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte

    MfG AMF
     
  2. Hast Du mal probiert über F8 die Letzte als funktioniernde Konfiguration zu starten
    vielleicht hilfts ja.
     
  3. AMF
    AMF
    nope geht leider auch nicht hab alle alternativen startmethoden ausprobiert .
     
  4. Hast Du neue software nurz vorher installiert?

    HAbe das gleiche Problem, wenn neue hardware installiert ist und dementsprechende software aufgespielt wird.

    Bislang habe ich aber auch keine Lösung gefunden ...
     
  5. AMF
    AMF
    nein die letzte software wo drauf installiert wude leigt einige wochen zurück...

    Sonst war im grunde auch alles norm. hab den rechner angeschalten und dannn kam diese endlosschleife hcohfahren reboot usw.

    Sollche erfahrung hatte ich noch bei keinem andern windows (das aht was zu heißen*g*) das der pc so dermassen spinnt ohne das vorher ihrgend etwaswar.

    Einziges erwähnenswerte war eben das bei dem pc meistens dokumente über disketten draufgespielt wurde .
     
  6. Hast Du mal versucht mit der Win2k CD das System zu reparieren.
     
  7. AMF
    AMF
    nein hab ich noch nicht. Startet die cd automatisch in dos (wenn man das CD Rom als erstes bootlaufwerk angiebt) ?

    Hab den pc leider nicht hier der steht etwas weiter weg in nehm büro :-/ . Sobald ich da bin werd ich das mit dem system repariern von cd mal ausprobieren.

    thx
     
  8. Nein die CD startet ganz normal zur Installation
    da musst Du dann schauen gibt es eine Option reparieren
    allerdings was hast Du für ein Win2k mit welchem SP?
     
  9. Hier die genaue Beschreibung:

    Windows 2000 per CD - Start reparieren
    Sollte Windows 2000 so beschädigt sein, daß es nicht mehr über die Festplatte gestartet werden kann, hilft diese Radikalkur. Hierbei wird die die aktuelle Konfiguration durch die Standardkonfiguration ersetzt. Zuerst stellst Du im BIOS die Bootreihenfolge auf CD-ROM Laufwerk um, und legst die Windows CD ein.Nach dem erscheinen des Willkommensbildschirm drückst Du die Taste R und wählst beschädigte Installation von Windows 2000 Professional reparieren. Dann nochmals R drücken und Verwendung der Notfallreparaturkonsole wählen. Dann M für manuelle Reparatur drücken. Mit der ENTER Taste folgende Optionen aktivieren:
    [X] Untersuchen der Startumgebung
    [X] Untersuchen des Startsektors
    Danach kann man entweder Fortsetzen markieren und mit einer Startdisk fortfahren, oder durch drücken der taste S ohne Startdiskette fortfahren. Danach wird ein Windows 2000 gesucht, sollte es das kaputte System sein, bestätige mit ENTER. Eine Reparatur von Startsektor und Startumgebung wird durchgeführt

    wenn Du eine Win2k mit integriertem Servicepack hast
    solltest Du diese benutzen.
    Tschau
    Harry
     
  10. AMF
    AMF
    mit service pack bin ich grad etwas überfragt.
    ich glaub ist only win 2000 professionell.

    Werd aufjedenfall mal ausprobieren.

    danke nochmal für deine hilfe :)
     
Die Seite wird geladen...

Win2000 Bootet und startet darauf neu... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win2000 CD bootet nicht unter Win XP bitte um Hilfe Windows 95-2000 22. Jan. 2004
Win2000 bootet nicht mehr Windows 95-2000 10. Sep. 2003
Win2000 bootet nicht mehr Windows XP Forum 11. Mai 2003
nach installation bootet win2000 nicht Windows 95-2000 10. März 2003
Win2000 bootet nicht mehr.... Windows 95-2000 26. Okt. 2002