Win2000 Bootet und startet darauf neu...

  • #1
A

AMF

Guest
Hallo,

Ich habe ein problem mit einem win2000 Rechner erfährt ganz normal hoch ,das windowssymbol kommt auch ganz normal indem die restlichen daten geladen werden norm. komtm man daraufhin zur passwortabfrage jeodch startet der pc darafuhin neu. Auch im abgesicherten modus (mit netzwerk oder eingabeaufforderung) passiert das selbe.

Ich kennmich selber mit win2k nicht so super aus ( hab privat selber win98 ect.) und weiß erlich daher nicht woran es liegen könnte.. bez. was man machen kann.

Bevor der pc neu startet erscheint für eine sekunde noch ein blauer bildschirm (kein bluescreen von windows!) indem etwas geladen wird...

Bis gestern ging der pc noch viren ect. konte ich nicht überprüfen da der rechner keinen scanner installiert hat und zudem ich nicht in win2k rein komme.

Aber das es ein virus sein könnte bin ich mir nicht100% sicher da auf demrechenr fast keine tools ect. vom internet drauf sind (vor allem textverarbeitung..)

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte

MfG AMF
 
  • #2
Hast Du mal probiert über F8 die Letzte als funktioniernde Konfiguration zu starten
vielleicht hilfts ja.
 
  • #3
nope geht leider auch nicht hab alle alternativen startmethoden ausprobiert .
 
  • #4
Hast Du neue software nurz vorher installiert?

HAbe das gleiche Problem, wenn neue hardware installiert ist und dementsprechende software aufgespielt wird.

Bislang habe ich aber auch keine Lösung gefunden ...
 
  • #5
nein die letzte software wo drauf installiert wude leigt einige wochen zurück...

Sonst war im grunde auch alles norm. hab den rechner angeschalten und dannn kam diese endlosschleife hcohfahren reboot usw.

Sollche erfahrung hatte ich noch bei keinem andern windows (das aht was zu heißen*g*) das der pc so dermassen spinnt ohne das vorher ihrgend etwaswar.

Einziges erwähnenswerte war eben das bei dem pc meistens dokumente über disketten draufgespielt wurde .
 
  • #6
Hast Du mal versucht mit der Win2k CD das System zu reparieren.
 
  • #7
nein hab ich noch nicht. Startet die cd automatisch in dos (wenn man das CD Rom als erstes bootlaufwerk angiebt) ?

Hab den pc leider nicht hier der steht etwas weiter weg in nehm büro :-/ . Sobald ich da bin werd ich das mit dem system repariern von cd mal ausprobieren.

thx
 
  • #8
Nein die CD startet ganz normal zur Installation
da musst Du dann schauen gibt es eine Option reparieren
allerdings was hast Du für ein Win2k mit welchem SP?
 
  • #9
Hier die genaue Beschreibung:

Windows 2000 per CD - Start reparieren
Sollte Windows 2000 so beschädigt sein, daß es nicht mehr über die Festplatte gestartet werden kann, hilft diese Radikalkur. Hierbei wird die die aktuelle Konfiguration durch die Standardkonfiguration ersetzt. Zuerst stellst Du im BIOS die Bootreihenfolge auf CD-ROM Laufwerk um, und legst die Windows CD ein.Nach dem erscheinen des Willkommensbildschirm drückst Du die Taste R und wählst beschädigte Installation von Windows 2000 Professional reparieren. Dann nochmals R drücken und Verwendung der Notfallreparaturkonsole wählen. Dann M für manuelle Reparatur drücken. Mit der ENTER Taste folgende Optionen aktivieren:
[X] Untersuchen der Startumgebung
[X] Untersuchen des Startsektors
Danach kann man entweder Fortsetzen markieren und mit einer Startdisk fortfahren, oder durch drücken der taste S ohne Startdiskette fortfahren. Danach wird ein Windows 2000 gesucht, sollte es das kaputte System sein, bestätige mit ENTER. Eine Reparatur von Startsektor und Startumgebung wird durchgeführt

wenn Du eine Win2k mit integriertem Servicepack hast
solltest Du diese benutzen.
Tschau
Harry
 
  • #10
mit service pack bin ich grad etwas überfragt.
ich glaub ist only win 2000 professionell.

Werd aufjedenfall mal ausprobieren.

danke nochmal für deine hilfe :)
 
  • #11
Hallo,

ich wäre bei folgendem Problem für eure Meinungen dankbar:

Ich habe mir einen Rechner zusammengestellt:

CPU: I7-860, Grafik: ATI HD4890, Board: Asus P7P55D und 1 TB Festplatte von Samsung.



Leider kommt es immer wieder zu Abstürzen: Win bleibt ohne Grund, ohne Belastung stehen. Kein Bluescreen, nur das eingefrorene Bild.

Das passiert (gefühlt) nur im IE8. Bei Spielen passiert es nicht. (NBA 2K10)



Ram ist gestestet, Temperaturen sind alle OK.



Also: Alles noch mal plattgemacht, Rechner neu installiert, hochgefahren. Ich war schon ganz glücklich...bis:

der Bildschirm wieder einfror.



Habt ihr einen Verdacht? Klingt das nach defekter Hardware? oder ist Win7 instabil?



Viele Grüße aus Hamburg,



Lars
 
  • #12
Teste mal den IE 64bit. Hast du die aktuellen Grafikkarten Treiber von ATI sowie die Treiber für das Motherboard installiert.
Für dieses Board gibt es ja Windows 7 treiber!
 
  • #13
Für mich klingt das nach Hardware ich hatte mal genau dasselbe und dabei war mein Board kaputt, du solltest meiner Meinung nach mal zu deinem Händler fahren und fragen ob du mal das Board tauschen kannst weil das ist.
 
  • #14
Hallo also für mich klingt das auch nach einer defekten Hardware. Ich würde mal deine Hardware einem Stresstest unterziehen wie Prime95 oder Everest Home beides Freeware.
Wenn dort kein Fehler angezeigt wird dann muß es irgend wie mit Win7 zu tun haben aber wie gesagt ich denke das deine Hardware einen defekt hat.

Gruß Rossy
 
  • #15
Du könntest vllt. erst nochmal ein neues BIOS flashen. Du solltest mindestens 1002 drauf haben, wenn ich mir die change history so anschaue...
 
  • #16
Sind die Chipsatz Treiber installiert? Teste mal eine andere Grafikkarte! Das das Board defekt ist, glaube ich nicht.
Ist das Netzteil ok ?
 
Thema:

Win2000 Bootet und startet darauf neu...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben