Win2000 CD bootet nicht unter Win XP bitte um Hilfe

Dieses Thema Win2000 CD bootet nicht unter Win XP bitte um Hilfe im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von murby81, 22. Jan. 2004.

Thema: Win2000 CD bootet nicht unter Win XP bitte um Hilfe Hallo Zusammen, besitze ein Notebook ohne Diskettenlaufwerk, habe gestern meine Platte partioniert und auf c: und...

  1. Hallo Zusammen,

    besitze ein Notebook ohne Diskettenlaufwerk, habe gestern meine Platte partioniert und auf c: und d: geteilt. BS ist WinXP. Jetzt wollte ich eigentlich auf d: Win2000 schmeißen. Ist eine OEM Version von meinem alten PC der nicht mehr existiert. Leider bootet die Win2000 CD nicht unter WinXP (Bios ist richtig eingestellt) vom Explorer aus (WinXP) kann ich die Setup exe auch nicht öffnen. Wollte mir gestern eine BootCD erstellen, genauso wie es hier in der Anleitung steht, hat aber nicht funktioniert!!! Bei ca. 98% hat nero einen Fehler gemeldet. Kann es sein, da ich Nero 6 benutze???

    Danke für jede Hilfe

    Gruß

    murby81
     
  2. Hast Du evtl übersehen, dass nach Ablauf der Biosroutinen ein Hinweis erscheint:
    Drücken sie eine taste um von CD zu starten.......
    Da sollte man SOFORT Eingabe drücken!!!
    Das kann man leicht übersehen - und dann startet die Kiste durch statt von CD zu booten!
     
  3. Nein, hab ich nicht, da ich sogar mein Bios so eingestellt habe, dass er nur von CD-Booten soll!!! Es kommt nur, das die eingelegte CD keine boot CD ist (natürlich auf Englisch) Kann es nicht sein, dass es eine OEM Version ist (Compact) und mein Notebook kein Compact ist, dass er deshalb nicht bootet?
     
  4. Vielleicht ist die CD tatsächlich nicht bootbar - was aber etwas merkwürdig anmutet.........
     
  5. Irgendwie weiß ich auch nix mehr!!! Aber ich müsste die CD doch vom Explorer aus starten können?? Aber wenn ich die setup.exe anklicke, dann findet er kein Programm zum öffnen.
     
  6. Wenn Du eine gültige Lizenz/Key hast - leih Dir eine andre OriginalCD aus und versuch es damit :-*
     
  7. Auf www.bootdisk.com kannst du dir Startdisketten für u.a. Win2000 ziehen. Damit kannst du jedoch nur eine Evolutionskopie erstellen. Wenn du dann aber Win2000 erneut installierst, ist es eine vollwertige Win2000-Installation.

    Es gibt durchaus Win2k CDs, die nicht bootbar sind.
     
  8. Wieder was dazugelernt - ich kannte das nur von W98..... :-[
     
  9. Ja das weiß ich, aber leider hat mein Schlepptop kein Diskettenlaufwerk mehr (scheiß neue Technik) Gibt es eine möglichkeit, die Bootdiskfiles irgendwie auf CD zu bekommen?
     
  10. Versuch doch einfach, eine CD auszuleihen - wenn Du einen gültigen Key hast, ist das doch völlig legal und ok.
     
Die Seite wird geladen...

Win2000 CD bootet nicht unter Win XP bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win2000 bootet nicht mehr Windows 95-2000 10. Sep. 2003
Win2000 bootet nicht mehr Windows XP Forum 11. Mai 2003
nach installation bootet win2000 nicht Windows 95-2000 10. März 2003
Win2000 bootet nicht mehr.... Windows 95-2000 26. Okt. 2002
Admin-Client Win2000 und DW 7.X Sonstiges rund ums Internet 21. Feb. 2011