win2000 deutsch und englisch..

  • #1
L

Luzzifus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
452
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt / Ilmenau
hi leute!!

hab ne englische windows 2000 pro version mit deutscher lokalisierung installiert und jetzt sind alle menüs, kontextmenüs und sowas teilweise deutsch und teilweise englisch (manchmal sogar im gleichen menü)..

wie kann ich jetzt veranlassen dass die menüs komplett englisch sind OHNE die deutsche lokalisierung, sprich zeitformat, währung, zeitzone bla bla zu verlieren??
 
  • #2
Ich schätze mal, Du hast englischsprachige Updates installiert...?!?
 
  • #3
hi,

hab auch ne englishe version - da ändert sich aber durch anpassen des gebietsschemas (zeitformat, tastatur, etc) nix - und schon gar nich die sprache der menüs, weil die in der normalen w2ke gar nich dabei sind.

schau doch ma nach, welche version du jetzt genau hast........

-----schnipp!-----------------------------------------
 
  • #4
nachtrag........

wenn du auf der englishen vers deutsche progs hast, dann verwenden die meist z.b. beim speicher, löschen, umbenennen von dateien den normalen explorer - das heißt erst kommt das programmmenü der jeweiligen software in deutsch - sicherheisabfragen und fehlermeldungen dann jedoch von betriebssystem und entsprechend in english.......


---schnipp!-----------------------------
 
  • #5
also ich habe das englisch-sprachige sp3 installiert, aber vorher auch die englische win2k-version.. also keine sprachvergewaltigung..

und dass deutsch-sprachige installierte progs von drittherstellern dann deutsch sind ist ja in ordnung (und das hab ich mir auch nicht anders gedacht!!)

ABER: Beispiel meines Problems:
1. Explorer: Menü-Titel sind deutsch: datei, bearbeiten, extras, hilfe blabla.. aber die Menü-Einträge sind englisch, also open, close usw.
2. Taskleiste: Rechtsklick --> das gesamte kontextmenü ist englisch bis auf den eintrag symbolleisten, der ist deutsch, genauso wie das entsprechende untermenü
3. usw.

jetzt kann ich mir noch vorstellen dass ich mir das durch ne deutsche installation von ie6 eingebrockt hab.. ist das möglich?? weil das sind ja alles teile die ohne ie nicht so viel können..
 
  • #6
jetzt kann ich mir noch vorstellen dass ich mir das durch ne deutsche installation von ie6 eingebrockt hab.. ist das möglich?? ..

klingt nich abwegig - muss ich aber zuerst mal nachlesen, was er beim ie6 alles für dlls tauscht - da steh ich so auswendig ziemlich auf dem trockenen

was macht er eigentlich, wennde nach ie6 nochma mit dem sp3 drüberbügelst? schon getestet? bleibt da alles beim alten?

bis denn
 
  • #7
ja das wars.. hab noch mal ne englische version vom ie6sp1 drüberinstalliert jetzt ist alles wieder englisch!! :)

danke an alle!!!!
 
  • #8
Hallo,
folgendes Problem:
seit ich auf 64 bit umgestiegen bin, zickt meine Tastatur.
Teilweise schreibt sie zwei "i" obwohl ich nur einmal darauf klicke oder sie schreibt klein obwohl ich die Umschalt-Taste drücke (komischerweise nur bei der linken)
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 
  • #9
schaue mal im Task-Manager nach ob deine Tastatur dort erkannt wird.
Wenn ja, dann schaue mal unter Tastaturverzögerung nach (weiß den Pfad gerade nicht) ob dort alles richtig eingestellt ist.

Hoffe es hilft dir
TheSe7en2
 
  • #10
TheSe7en2 schrieb:
schaue mal im Task-Manager nach ob deine Tastatur dort erkannt wird.
Wenn ja, dann schaue mal unter Tastaturverzögerung nach (weiß den Pfad gerade nicht) ob dort alles richtig eingestellt ist.

Hoffe es hilft dir
TheSe7en2
taskmanager?
geräte-manager wenn überhaupt? :)
 
  • #11
Im Geräte Manager heißt es Das Gerät funktioniert einwandfrei.
auch die Verzögerungszeit ist ganz Normal eingestellt.
 
Thema:

win2000 deutsch und englisch..

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben