Win2000 erkennt DFÜ-Verbindung nicht

  • #1
P

Peter_Panik

Guest
Folgendes Problem:
Quasi über Nacht erkennen sämtliche Programme die eine Internetverbindung (über ISDN mit FritzCard) benötigen (Emailprog., WInCommander, Alle Browser ...) nicht mehr, dass die Verbindung bereits besteht. Stattdessen kommen nur Meldungen wie Host not found o.ä.. Windows scheint also irgendwo ein Bit nicht richtig zusetzen, um die bestehenden Verbindung anzuzeigen...

Folgendes hat nicht geholfen:
-Win2000 drüberinstalliert
-ISDN Karte neu installiert
-Neue DFÜ Verbindungen erstellt

Wie gesagt: Die Verbindung besteht! Mit Win98 funktioniert auch die ISDN Karte und alle Programme.

Vielen Dank!

Peter
 
  • #2
Folgendes Problem:
Quasi über Nacht erkennen sämtliche Programme die eine Internetverbindung (über ISDN mit FritzCard) benötigen (Emailprog., WInCommander,  Alle Browser ...) nicht mehr, dass die Verbindung bereits besteht. Stattdessen kommen nur Meldungen wie Host not found o.ä.. Windows scheint also irgendwo ein Bit nicht richtig zusetzen, um die bestehenden Verbindung anzuzeigen...

Folgendes hat nicht geholfen:
-Win2000 drüberinstalliert
-ISDN Karte neu installiert
-Neue DFÜ Verbindungen erstellt

Wie gesagt: Die Verbindung besteht! Mit Win98 funktioniert auch die ISDN Karte und alle Programme.

Vielen Dank!

Peter
Host not found.... hat aber eher etwas damit zu tun, das keine Internetverbindung besteht, du also nicht online bist - es sagt nichts darüber aus, ob eine DFÜ-Verbindung angelegt ist oder nicht.

Anscheinend wirst du nicht mehr automatisch mit dem Internet verbunden, wenn ein Programm eine Verbindung ins Netz anfordert...

Start => Ausführen => Systemsteuerung => Internetoptionen
Dort die Standardverbindung auswählen und auf Immer wählen stellen sollte dein Problem lösen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Joshua!

Also die Internetverbindung besteht! Ich starte meine DFÜ-Verbindung immer manuell. Zumindest kann ich anhand meines TElefons auch feststellen, dass die Leitungen belegt sind und das kleine Symbol in der Taskleiste zeigt mir auch die bestehende Verbindung an!

Wie gesagt: Scheinabr kreigen nur die Anwenderprogramme diese bestehende Verbindung nicht mitgeteilt. Das muss schon irhgendwas in Windows sein.

Vielleicht jetzt noch einen Tip?

MfG Peter!
 
  • #4
Halllooo

Ich habe ein sehr großes Problemm :( und zwar hab ich mir Windows Home Premium gekauft , habs dan auf PC instaliert ,alles ohne probleme alles PERFEKT ;) aber jetzt kommt das problem :( ich habe noch ein LEPTOP (Fujitsu Amilo XI 2550) hardware sind gut reicht locker für win7 :) so ich lege Win7 cd rein bootet auch aber beim Instalations Fenster sagt der mir das der keine festplatte findet o_O ? hab schon alles versucht bin am heulen :p pllss hilfe ! :D
 
  • #5
Servus kannst du im Bios deine Festplatte auf IDE umstellen?

Gruß Rossy
 
  • #6
also ich finde das nicht im bios :/ ?
 
  • #7
Hallo remix,
in den BIOS Einstellungen kannst du unter AHCI Adapter oder Festplatten Controller, von AHCI auf Compatibility umstellen. Weiss leider nicht genau wies im AmiloBIOS heisst, mein Amilo ist ein wenig älter.
Dann erkennt Win 7 auch deine Platte wieder.

gruss rasti
 
  • #8
Hallo

Ich finde das AHCI Adapter oder Festplatten Controller nicht im BIOS :( ?
 
  • #9
hallo remix,

mal ne dumme frage hat das amilo ne s-ata platte oder ists ne p-ata?? schau mal in deine produktbeschreibung
 
  • #10
Hallo

Das ist eine Sata Festplatte. ?
 
  • #11
keiner ne lösung ?
 
  • #12
Hallo Remix,

Ist den auf dem Fujitsu Amilo XI 2550 ein Betriebssystem noch drauf?

Du hast dir ja nur 1 Lizenz von Windows 7 Home Premium gekauft oder?



LG DerGiftzwerg
 
  • #13
Hallo
Auf dem Leptop ist Windows Vista Home Premium 32bit drauf !
Ja ich habe eine Lizens für Win7 Home , auf mein PC habe ich Win7 Pro drauf von der schule :)
 
  • #14
Achso okay,

Willst du auf deinen Laptop ein Upgrade machen? Von Vista Home Premium auf Windows 7 Home Premium?

Würde ich dir Persönlich gesagt abraten. Bringt viele Problem in der regel mit sich. Würde test weise erstmal ne 2 Partition erstellen und dort Windows 7 rein installieren.

Wende das so machen willst?! Kopiere mal die Home Premium DVD auf dein Desktop von Vista in einem Ordner (zB "Win7") und der starte daraus die Setup.exe. So bleibt dein Vista erstmal erhalten und nun sollte auch Windows 7 deine Festplatte finden.


LG DerGiftzwerg
 
  • #15
okay ich versuchs mal thx :D
 
  • #16
Ist zumindestens ein Versuch wert.

Bitte gebe und Bescheid wende mehr weißt bzw es geschafft oder auch nicht hast?!



LG DerGiftzwerg
 
  • #17
Hallo

Neee es geht immer noch net :( ?
 
  • #18
Hmm schade,

Die Windows 7 Home Premium Version, hast du dir die als DVD gekauft oder wo hast du sie her?
 
  • #19
Ich habe Windows Home Premium original bei Media Markt gekauft !
 
  • #20
Hmm das ist aber verzwickt bei dir.

Hast du auf der Festplatte irgendwas drauf oder ist die komplett leer?

Lade dir mal bitte ein Linux Live System runter ( http://www.chip.de suche nach Linux Lice CD) und formatiere damit mal deine Festplatte ABER nur wenn sie auch ganz leer ist bzw alle darauf befindlichen Daten gelöscht werden können?!



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Win2000 erkennt DFÜ-Verbindung nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben