Win2000 exception beim Herunterfahren über Power Button

Dieses Thema Win2000 exception beim Herunterfahren über Power Button im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Awex, 3. März 2003.

Thema: Win2000 exception beim Herunterfahren über Power Button Hallo! BS Windows 2000 Beim Drücken der Power Button am Rechner fährt (fuhr :) Windows herunter, Rechner ging aus....

  1. Hallo!

    BS Windows 2000
    Beim Drücken der Power Button am Rechner fährt (fuhr :) Windows herunter, Rechner ging aus. ACPI ist aktiviert.

    Gestern hab ich aus versehen BEIM Herunterfahren NOCHMAL den Power Button gedrückt. Folge: Eine unhandled exception, blauer Bildschirm. Die bekomme ich jetzt immer, wenn ich per drücken des Power Button am Gehäuse herunterfahren will.

    Maßnahmen:
    Windows 2000 Reparaturkonsole > keine Besserung
    2 Monate altes Win2000 Backup aufgespielt > keine Besserung

    Woran liegts?

    Danke Martin
     
  2. Ich würde mal die Biosdefaults laden.
     
  3. es ist unwahrscheinlich das er im bios verändert

    ich schätze es ist was mit den treiber für das advanced powermanagement
    nicht in ordnung und vermute diese befinden sich nicht im Ordner
    C:\Winnt. den das hab ich aus nem image neu gemacht aber es gab keine besserung.
     
  4. Im ersten Beitrag schreibst du:
    2 Monate altes Win2000 Backup aufgespielt > keine Besserung

    Na ja, wenn ein zwei Monate altes Backup nicht funktioniert hat, hast du wohl zwei Möglichkeiten:

    - es hat schon vor zwei Monaten nicht funktioniert und du hast es nicht bemerkt
    - es liegt nicht an der Installation (also auch nicht am Treiber) und das ist ein verstelltes Bios das wahrscheinlichste


    Am Rande: Gerätetreiber liegen nicht unter <lw>\winnt, sondern unter : <lw>\WINNT\system32\drivers
     
  5. ich schrieb:
    vermute diese befinden sich nicht im Ordner
    C:\Winnt.

    sorry korrigiere:
    vermute diese befinden sich nicht im Ordner
    C:\Winnt UND seinen Unterordnern. So haben wir das auch.

    Weiterhin hat es vor 2 Monaten genauso wie vor einer Woche noch funktioniert,
    bis ich vor 2 Tagen die Powertaste aus Versehen 2 mal gedrückt habe.

    obwohl sich das bios ja nicht verändert haben kann, da ich manuell nichts gemacht habe
    werde ich die defaults wohl mal laden, nachdem ich versuche einen Treiber für das
    APM zu finden und diesen neu zu installieren.
     
  6. Ich kann nur aus eingener Erfahrung sagen, daß Windows oder evtl. falsche Treiber Bioseinstellungen verändert haben.

    Vielleicht gibt es hier ja einen Sachkundigen, der uns den Hintergrund erklären kann.

    Der konktrete Fall war so:
    Wir betreiben verschiedene Testrechner mit Wechselplatten. Bei einem bestimmten Rechnertyp (Siemens P6) gab es immer Probleme (ähnlich den von dir beschriebenen), wenn man in diesen mit einer Windows Installation gebootet hat, die auf einem anderen Rechner (IBM PL300) installiert wurde. Dieses war nur dadurch zu beheben, daß die Biosdefaults geladen wurden.
     
Die Seite wird geladen...

Win2000 exception beim Herunterfahren über Power Button - Ähnliche Themen

Forum Datum
Admin-Client Win2000 und DW 7.X Sonstiges rund ums Internet 21. Feb. 2011
MS-Dos Client an Win2000 Server anmelden Windows XP Forum 29. Juni 2009
Win2000 und SATA-Festplatte Windows 95-2000 4. Okt. 2008
Win2000 hat keine formatierte HD gefunden und Dual Processor Frage Windows 95-2000 1. Apr. 2008
Remote Shutdown des XP mit Win2000 Windows 95-2000 26. März 2008