Win2000 Fileserver

  • #1
B

Butterfly

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Norddeutschland
Hallihallo!
Ich werd demnächst als Übung und zum Testen ein Windows 2000 Netzwerk aufbauen. 3 Rechner - ein Server (Domänen Controller), ein Client und einer soll Fileserver werden.
Nun eine (wahrscheinlich ganz blöde) Frage... muss ich auf dem Fileserver einfach nur das Betriebssystem (Win2000 Server oder einfach nur Win2000 Professional ?!) installieren oder wie funktioniert das ? Wie und wo sage ich dann dem Server, dass da noch ein Server (Fileserver) im Netz is ? Und wie funktioniert dann der Zugriff vom Server auf den Fileserver.
Muss ich sonst noch was beachten ?!

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen.

Schonmal danke...
 
  • #2
  • #3
Cool, danke erstmal.
Werde mich da mal durcharbeiten und mich bei weiteren Fragen wieder melden !
 
Thema:

Win2000 Fileserver

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben