Win2000 hat keine formatierte HD gefunden und Dual Processor Frage

Dieses Thema Win2000 hat keine formatierte HD gefunden und Dual Processor Frage im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Wolfy, 1. Apr. 2008.

Thema: Win2000 hat keine formatierte HD gefunden und Dual Processor Frage Hallo Leute Erst mal Infos über mein System System...

  1. Hallo Leute

    Erst mal Infos über mein System

    System
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hersteller FUJITSU SIEMENS
    Modell AMD690VM-FMH
    Gesamter Systemspeicher 2.00 GB RAM
    Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
    Anzahl der Prozessorkerne 2
    64 Bit-fähig Ja

    Speicher
    --------------------------------------------------------------------------------
    Gesamtgröße der Festplatte(n) 622 GB
    Datenträgerpartition (C:) 140 GB frei (216 GB gesamt)
    Datenträgerpartition (D:) 48 GB frei (107 GB gesamt)
    Medienlaufwerk (E:) CD/DVD
    Datenträgerpartition (F:) 264 GB frei (298 GB gesamt)

    Grafiken
    --------------------------------------------------------------------------------
    Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 8400 GS
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1023 MB
    Dedizierter Grafikspeicher 256 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher 767 MB
    Grafikkarten-Treiberversion 7.15.11.5834
    Auflösung des primären Monitors 1280x1024
    DirectX-Version DirectX 10



    1. Ich hab mir eine neue HD (F:) gekauft und wollte Win2000 installieren.
    Win2000 hat keine formatierte HD gefunden.
    also hab ich die neue HD (F:) mit Win2000 formatiert und das System installiert
    Nach der Installation konnte ich die Laufwerke (C:) und (D:) nicht lesen.
    Es sind doch beide NTFS , nur (C:) und (D:) sind mit Vista formatiert. ???

    Hat das mit den Betriebsystem zu tun ?

    2. Ich hab da ne Win2000 Version die 1 bis 2 Prozessoren betreiben kann
    In meine PC habe ich einen Dual Prozessor, sollte doch gehen :knuppel2:

    Ich bin gespannt auf Eure Antwort

    Gruss Wolfy



    :) Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. :)
     
  2. Zu 1: Welche Art von Festplatte? IDE, SATA, SCSI, SAS? Treiber unter W2K installiert?
    Zu 2: ja

    Eddie
     
  3. Hallo Eddie

    ist ne SATA

    ähmmm...... Treiber ? Für SATA ?
    ich seh ja die HD , wozu ein treiber ?

    Gruss Wolfy
     
  4. wo? im bios? w2k kann sata-treiber nicht kennen, dafür ist es viel zu alt.
     
  5. Hallo Leute
    Erst mal Danke für das Interesse :1

    @ Werner

    Du hast mich ganz schön ins schwitzen gebracht, ich dachte schon, ich ich sei zu blöd ( bin ich vieleicht auch :2funny:)
    Also:
    ich hab die W2k CD in meinen PC eingeschoben und gestartet (ab CD versteht sich )
    ich bin mit dem Setup bis dahin gegangen, wo ich Partition auswählen kann

    Anzeige :

    131070 Festplatte 0, ID=0, Bus=0 <an atapi>
    Unformatiert 12001 MB
    C: Unformatiert oder Beschädigt 221600 MB
    -- Unformatiert oder Beschädigt 109797 MB

    131070 Festplatte 0, ID=1, Bus=0 <an atapi>
    D: Unformatiert oder Beschädigt 305241 MB


    Ich behaupte W2k hat die HD's erkannt



    @ Athene
    Auch dir vielen dank für dein Interesse
    Mein Ziel ist W2k auf meinem PC zu installieren
    da hat XP eh nichts zu suchen ;)

    Gruss Wolfy

    :) Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :)
     
  6. Hast Du das denn gelesen? Könnte bei W2000 ähnlich sein wie bei XP - jedenfalls scheint mir da eine ähnliche Problematik beschrieben.
     
  7. Hallo Athena
    Du hattest recht , ich hab den Beitrag nicht gelesen als ich antwortete (da XP nicht interessant ist für mein vorhaben)
    Es ist aber auch so, dass ich kein DualBoot möchte , sonder W2k total autonom auf der neuen HD installieren will.
    ich kann dann im BIOS angeben auf welcher HD ich Booten will.

    Grundsatzfrage :
    Ist Vista NTFS das selbe wie W2k NTFS ?

    Gruss Wolfy

    :) Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste. :)
     
  8. Hallo Athene

    ;D (erst gelesen, dann geschrieben ;D

    .... ist so , sind verschiedene NTFS Versionen....

    das macht aber nix...
    jetzt sehe ich einen weg , wie ich vorgehen muss um mein w2k System auf meinen dual PC zu installieren.
    ich war noch ein bissel lesen was sata ist.... bin aber nicht ganz schlau geworden
    hat das was mit RAID zu tun ?

    übrigens danke
    der Link war auch sonst zu gebrauchen :1

    Gruss Wolfy

    :) Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. ;)
    Abraham Lincoln
     
Die Seite wird geladen...

Win2000 hat keine formatierte HD gefunden und Dual Processor Frage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Installation Win2000 möglich! Windows XP Forum 30. Juli 2006
Keine Netzwerkverbindungen beim Start von Win2000 Netzwerk 18. Mai 2004
Admin-Client Win2000 und DW 7.X Sonstiges rund ums Internet 21. Feb. 2011
MS-Dos Client an Win2000 Server anmelden Windows XP Forum 29. Juni 2009
Win2000 und SATA-Festplatte Windows 95-2000 4. Okt. 2008