Win2000 in der Domäne ohne Dokumente und Einstellungen-Ordner

  • #1
F

Fabian Slovig

Guest
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Wir haben bei uns in der Schule 15 WIndows-Workstatuons. Hinten dran hängt ein SuSE Linux 9.0-Server mit einem Samba als PDC. Wenn sich jetzt aber jemand an einem Windows-Rechner anmeldet, dann legt windows seinen kompletten Profil-Ordner noch einmal auf der lokalen Festplatte ab. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu unterbindes, also, dass Windows die Ordner nicht noch einmal speichert. Die Ordner liegen ja auch auf dem Server und doppelt und dreifach brauchen wir sie wirklich nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
Hallo Fabian,

>Hinten dran hängt ein SuSE Linux 9.0-Server mit einem Samba als
>PDC.

hinten dran? Als PDC steht der an vorderster Front! ;-)

[...]
>Gibt es eine Möglichkeit, dies zu unterbindes...

Nach meinem Kenntnissstand nicht! Dies geschieht immer bei lokaler Anmeldung.

Gruß, Frank
 
  • #3
Hi,

das geht nicht, wenn du z.B eine Datei auf dem Desktop ablegst wird sie dort erst mal gespeichert und nicht auf dem Server,. Erst wenn du dich abmeldest wird das lokale Profil auf den Server zurückgeschrieben, mit allen Änderungen.

Sollte die Netzwerkverbindung ausfallen und du hast kein zusätzliches lokales Profil, dann könntest gar nicht mehr arbeiten.
 
Thema:

Win2000 in der Domäne ohne Dokumente und Einstellungen-Ordner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben