Win2000 in der Domäne ohne Dokumente und Einstellungen-Ordner

Dieses Thema Win2000 in der Domäne ohne Dokumente und Einstellungen-Ordner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fabian Slovig, 23. Jan. 2004.

Thema: Win2000 in der Domäne ohne Dokumente und Einstellungen-Ordner Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben bei uns in der Schule 15 WIndows-Workstatuons. Hinten dran hängt ein...

  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Wir haben bei uns in der Schule 15 WIndows-Workstatuons. Hinten dran hängt ein SuSE Linux 9.0-Server mit einem Samba als PDC. Wenn sich jetzt aber jemand an einem Windows-Rechner anmeldet, dann legt windows seinen kompletten Profil-Ordner noch einmal auf der lokalen Festplatte ab. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu unterbindes, also, dass Windows die Ordner nicht noch einmal speichert. Die Ordner liegen ja auch auf dem Server und doppelt und dreifach brauchen wir sie wirklich nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. Hallo Fabian,

    >Hinten dran hängt ein SuSE Linux 9.0-Server mit einem Samba als
    >PDC.

    hinten dran? Als PDC steht der an vorderster Front! ;-)

    [...]
    >Gibt es eine Möglichkeit, dies zu unterbindes...

    Nach meinem Kenntnissstand nicht! Dies geschieht immer bei lokaler Anmeldung.

    Gruß, Frank
     
  3. Hi,

    das geht nicht, wenn du z.B eine Datei auf dem Desktop ablegst wird sie dort erst mal gespeichert und nicht auf dem Server,. Erst wenn du dich abmeldest wird das lokale Profil auf den Server zurückgeschrieben, mit allen Änderungen.

    Sollte die Netzwerkverbindung ausfallen und du hast kein zusätzliches lokales Profil, dann könntest gar nicht mehr arbeiten.
     
Die Seite wird geladen...

Win2000 in der Domäne ohne Dokumente und Einstellungen-Ordner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Replikation eines Fileservers innerhalb einer Win2000- Domäne Datenwiederherstellung 22. Jan. 2007
SuSE 9.0 in Win2000 Domäne Windows XP Forum 10. Mai 2004
Admin-Client Win2000 und DW 7.X Sonstiges rund ums Internet 21. Feb. 2011
MS-Dos Client an Win2000 Server anmelden Windows XP Forum 29. Juni 2009
Win2000 und SATA-Festplatte Windows 95-2000 4. Okt. 2008