Win2000 Installation -> c: defekt

  • #1
X

xroots

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2002
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
hallo und frohes neues jahr  :)

hier die story ...

pentium II 350
40GB IBM - 4 gleiche partitionen

installiert war win me .. wollte updaten auf 2000 .. jetzt findet das system die C: partition nicht mehr??? habe nun eine zweite platte installiert .. hier läuft 2000 einwandfrei. meine frage nun:

komme ich an die daten auf c irgendwie ran? ist eventuell der mbr (masterbootrecord) defekt? könnte ich den löschen? ... fragen über fragen ..  :eek:

greetings
xroots
 
  • #2
Hi,

geh mal unter W2K in die Datenträgerverwaltung und schau dir mal die alte C: Partition an. Ist sie vielleicht als beschädigt gekennzeichent?
 

Anhänge

  • lnkfile.png
    lnkfile.png
    16,4 KB · Aufrufe: 115
  • #3
.. habs schon mit etlichen tools probiert .. BRB ist defekt (scheint so ..).. schaue jetzt mal ob ich ne genaue angabe bekomme zwecks rettung .. mit nem prog von ontrack ..

greetings
xroots
 
  • #4
Hast du schon versucht den Rechner von der W2K-CD zu starten und dann mit der Wiederherrstellungskonsole das System zu reparieren?
 
  • #5
. auf dem rechner war me installiert .. dann wollte ich 2000 in eine adere partition installieren .. irgendwas ist schief gelaufen .. da geht nix mehr ..

greetings
xroots
 
  • #6
Mal ne blöde Frage,

aber warum willst du die alte Systempartetion wieder herrstellen? Hast du wichtige Daten abgespeichert (Eigene Datein oder so)? Ich denke der Rechner läuft erstmal wieder?
 
  • #7
.. hab ne neue 60gb gekauft .. bräuchte von der alten platte unbedingt die *.pst .. davon hatte ich unglücklicherweise keine sicherung ..

greetings
xroots

60gb mit win2000 -> no more bluescreens ;D ;D ;D ;D i like it!!!
 
  • #8
:lol:
Das sollted Ihr wissen .
Ich habe letzte Woche windows7 installiert ,ansich funktionierts .
jetzt das Problem .
Ich habe dann versucht meine geräte wieder an der Computer anzuschliessen .
DVI Ausgang tod .
Nvidia weg .keine Einrichtung von zwei Monitoren mehr .
msi mainboard .nvidia 8400gs .

Habe versucht die gforce und nforce treiber für windows7 zu installieren .instelation hat funktioniert ,aber lief trotzdem nicht .
mit ntune anzeige waren monitor und chipsatz nicht gemeldet .

:lol:
jetzt kommts .
laut MSI hotline ist mein boar nicht windows7 zertifiziert .

also geht sicher das euers ist .
unglaublich .neuer rechner oder windows7 umsonst gekauft .

Jetzt ein paar infos .:
Mainboard.:MSI K9N NEO-F V3
AMD Athlon 64x2 4400+ 4 Gigabite DDR2
NVidia/Gainward.:GF 8400GS 256M
Treiber.:GForce 8400GS 64 Bit (191.07_desktop_win7....64Bit...whql.)
NForce 560 64 Bit(15.51_nforce_win7_64bit_whql)
Betris System .:Windows7 ULTIMATE 64 Bit


um deine frage zu beantworten ,ich habe erstmal windows7 über xp mit upgrade drübertappeziert .
dann die oben beschriebenen treiber installiert .
das problem war wie beschrieben .
dann habe ich alles neu installiert .
formatiert mit active kill disk .
partitionen geschlossen und neue geöffnet .
danach windows sieben mit upgrade neu innstalliert .
die treiber neu installiert .
das selbe problem .

hier die facts .

die chipsatztreiber von msi für mein board giebt es nicht für windows7
NVIDIA nForce 520/560 (MCP65) System Drivers

nur für die anderen os .

die chipsatztreiber für mein maiboard von nvidia laufen nicht .
fehlermeldung .(you are runnimg a 64bit uninstaller on 32 bit system .wrong version .version exsist now )
enter

fehlermeldung .(nvidia set up could not find a driver what fits your system .set up is going to stop now .)

ich habe auch andere treiber versucht von vista usw .

der einzigen treiber der installiert werden konnte war der nforce 750a sli
aber nvidia lief nicht richtig .
die selben fehler wie vorher .

ich hatte gehofft das ich da vielleicht eine hitertür kennt .vielen dank .

Title von "Windows 7" in jetzigen geändert - kleineMax
 
  • #9
Bitte genauere Informationen über dein System !!

Hast du ein Upgrade gemacht oder neu installiert?

Motherboard die Windows 7 zertifiziert sind gibt es mit Sicherheit noch nicht.
 
  • #10
hört sich auch bisschen komisch an^^ joar mehr Infos währen gut :)
 
  • #11
Auf der Microsoftseite kann man ein Tool herunterladen, dass testet, ob der Rechner Windows7-tauglich ist. Von der Seite her würde ich MS jetzt keinen Vorwurf machen. Das Tool gibt es übrigens schon seit dem Sommer.
Das ein modernes OS nicht für alte Hardware konzipiert wird, dürfte doch auch klar sein. Hier muß schon aus technischen Gründen nach unten irgendwo Schluss sein. Leider.

Ralph
 
  • #12
Habe das Tool mal heruntergeladen und installiert. Auch wenn man Windows7 schon installiert hat gibt es Auskunft
über das System und sämtlicher Hardware ob sie Windows7 kompatibel sind.

Alle die unter Windows 7 probleme haben würde ich das Tool empfehlen.
 
  • #13
aber das ist doch ein witz .mein rechner ist gerade mal ein jahr alt .
 
  • #14
Dann lach doch..
Spaß beiseite. Lade das Tool und dann siehst Du klarer. Es gab nicht umsonst die Testversion seit Mai im Netz zum Testen.
 
  • #15
Viel palaber wenig Sinn.

Das Tool kannste ruhig mal testen, aber andere Sachen sind wichtiger.

Du hast nicht auf die Frage geantwortet ob du ein Update oder eine frische Installation (auf Formatierter Partition) gemacht hast. Aus einer Wortgruppe wie: "Nvidia weg" nehme ich mal an das du ein Update gemacht hast, denn einfach "weg" ist nach einer frischen installtion ALLES und man muss erst alles wieder installieren ;) (Sprich es sollte einen nicht verwundern)
Dazu sind deine Informationen zum System.. ähm naja.. nährungsweise NULL!!!!!

Ich mein was soll ich(wir) mit der Wortgruppe "msi mainboard .nvidia 8400gs" anfangen. Heißt das nun du hast ein MSI Mainboard und Grafikarte oder nur ein Mainboard von MSI (die grake von nem anderen Hersteller) oder ist es anderesrum. Oder ist das sogar ne onboard Lösung von MSI mit einer 8400GS, gibt es glaube ich nicht aber naja.. wer hat da schon den überblick.

Also was bräuchte man auf jeden fall an Daten:
- Welches Windows 7, 64bit 32bit? Pro, Home, Ultimate..?
- Upgrade ja/nein?
-Mainboard Name/Hersteller (Treiberversionen falls selber Treiber installiert)
-Grafikkarte Name/Hersteller (Treiberversionen falls selber Treiber installiert)

PS: Warum hast du den Thread nicht mit "Betriebssystem" oder "Computer" betitelt das hätte die Einordnung noch leichter gemacht
-> kleineMax waltet seines Amtes und benennent Titel um...
 
Thema:

Win2000 Installation -> c: defekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben