Win2000-Installation hängt sich auf!!

  • #1
E

ESO

Guest
Sers!

Also ich wollte auf nem PC eines Kumpels Win 2000 installieren. Nachdem es soweit die Treiber geladen hatte (dauert ja immer ewig) und darauf die eigentlich Installation starten würde (Auswahl der Festplatte, welches Dateisys etc.), kommt genau in diesem Moment folgende Fehlermeldung:

STOP: 0x0000001E (0xC0000005,0xBFF8669D,0x00000000,0x0000001C)

KMODE_ EXCEPTION_NOT_HANDLED

Adress BFF8669D base at BFF7B000, DateStamp 39f74994 - acpi.sys

Ich hab schon RAM überprüft (keine Fehler bei MemTest86), daran liegt es also nicht.

Laut http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#1E könnte es am Treiber liegen. In diesem Fall acpi.sys. Frage: Was macht der und wie kann ich ihn updaten/tauschen/whatever, damit ich die Installation endlich drüchführen kann???

Würde mich über eine NOOB-gerechte Erklärung freuen. ;)
 
  • #2
hast du acpi im bios eingestellt? und stell mal im bios pkugplay os von yes auf no und falls die virenüberwachung im bios aktiviert ist deaktivier das mal und starte den setup neu ... hier http://www.microsoft.com/windows200...ws2000/de/server/help/pwrmn_acpi_overview.htm was über acpi und die acpi.sys ist der treiber dazu ... service pack 4 behebt einige probleme mit KMODE_ EXCEPTION_NOT_HANDLED, falls es dir möglich ist eine w2k cd mit integriertem sp4 herzustellen, würde ich das mal machen und mit der dann installieren. wie man solch eine cd erstellt kannst du hier http://www.wintotal.de/Artikel/w2ksp4/w2ksp4.php nachlesen. übers bios gibts hier http://www.bios-info.de/ genügende infos ...

greetz

hugo
 
Thema:

Win2000-Installation hängt sich auf!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben