win2000 Installation

  • #1
G

gull

Guest
Hallöchen,

versuche grad Win 2000 auf einen PC zu schrauben!
Nu krieg ich bei knapp der hälfte der Installation eine
Meldung, ich möchte doch die Service - Pack 3 CD
reinwerfen, die ich aber nicht hab! Außerdem hatte
ich die Hoffnung, wenn man sich schon eine Vollversion
kauft, daß man dann wenigstens ohne Zusatz - CDs
auskommt! :'(
Weiß jemand die genaue Adresse von Bill Gates,
hätt da mal ein wortgewaltiges Anliegen! *fg*

Ok, im Ernst, kann mir jemand helfen, wär unendlich
dankbar, hab nämlich son hals auf ms!

the gull
 
  • #2
welche Version hat denn die Installations-CD? Und war der Rechner vorher ohne OS oder hast du die vorherige Installatin gelöscht?

Gruß, bine
 
  • #3
Hi,

vorher war win98 druf, das hab ich mit mit der 2000er CD
geplättet!(mit NTFS neu formatiert)
Ich hab keine Ahnung was für eine Version ich habe, hab nur
die schön glitzernde CD und den Code natürlich! Rest hab ich
recycled! Wenn Du mir sagst, wo ich die Versionsnummer auf
der CD finde, dann ists kein Problem, hab grad ne Minute druf
geguckt und hab das Gefühl zu schweben! :D
 
  • #4
mir ist noch was eingefallen, er fragt mich, nachdem er die
SP3 CD will, nach einer Datei, mit dem Namen nt5inf.cat !
Vielleicht ist sie ja in einer der .cap-dateien vorhanden,aber ich kann
nicht druf gucken!
 
  • #5
die nt5.inf-dateien befinden sich im ordner i386.

hast du keine readme.txt oder spnotes.html auf deiner cd - daraus geht die version hervor.

ich hatte vor kurzem eine ähnliche situation; win98 im dos-modus formatiert und anschließend 2000sp3 aufgespielt. da fragt mich die kiste bei der installation ( wegen berechtigung ) auch nach wahlweise 98SE, 2000, oder NT4 cd eoinzulegen: 98 rein ,er nahm sich was er brauchte und 30 sec später wieder die 2000sp3 rein >> funzté dann.

vielleicht hilfts dir auch!
 
  • #6
Nee, das hilft mir leider nicht! Erstens ist meine 98 CD schrott,
zweitens hab ich kein anderes OS was ich raufschmeissen könnte,
und drittens tret ich das Ding gleich in die nächste Dimension! Ich kann es einfach nicht verstehen, das das so schwer ist! Wieso kann ich nicht diese
verdammte CD reinschmeissen, und alles läuft super! Ich hab schließlich
genügend Geld für den MS-Mist ausgegeben! Ich find das einfach nur
zum Kotzen!
Danke trotzdem für den Versuch binchen!

MS sucks!!!
 
  • #7
Mir fallen dazu 2 Dinge ein:

1. Mach Dir mal ne Boot-Diskette (oder CD) mit fdisk drauf. Starte damit den PC und führe dann fdisk/mbr aus ...

2. Original-W2K-CD kaputt (gab doch erst mal ne Menge Beschwerden, weil ein Schwung CD's kaputt waren, oder täusch ich mich!?!?)
 
  • #8
guden,

also welche version du hast vom sp solltest du auf der verpackung finden (ey sowas schmeisst man doch nich weg!) (inclued sp 1-3 Bspwse.)

aber andere idee:
downloade dir doch auf microsoft einfach das sp2, brens auf cd, und gib es ihm dann zu fressen!

...also wenn du ne original hast, dann hat diese dieses sp normalerweise dabei, ob die cd´s defekt sind? glaub ich nicht, also ich hab davon noch nix mitbekommen.

ich hoff ich konnt deinen frust lindern


gruss
 
  • #10
Kann mich an diese Meldung schwach erinnern. Entweder ist das CD-Lw. nicht ganz koscher (aber immer an der gleichen Stelle?) oder das Setup findet bestimmte Daten auf der CD nicht - dann wäre sie defekt.
Kannst Du Dir nicht von jemanden mal eine andere ausleihen?
Oder versuche mal die Installation von Festplatte; also das I386-Verz. auf Platte kopieren und von da aus starten. Vielleicht gibt es schon beim Kopieren Probleme.

Franky
 
  • #11
Hi folks,

danke für den Versuch, mir Windus wieder schmackhaft zu machen!
Habe das Problem auf ungewöhnliche Art und Weise gelöst!
Ich dachte mir, ich formatier mal ordentlich die Platte und hab ein
Tool namens Emaxx dafür genutzt! Die Formatierung hat mit diesem
grandiosen *hust* Tool 32 Stunden gedauert! Ja richtig gelesen!
Aber es kommt noch besser! Nachdem die Formatierung abgeschlossen
war, legte ich die w2k-CD ein und bootete von CD! Von CD wollte
er aber nicht booten, und hat zu meiner Verwunderung auf der frisch
formatierten Platte die zuvor getätigte w2k Installation abgeschlossen, die Fehlermeldung trat nicht mehr auf, und nu ist mein
PC mit w2k installiert! Jetzt würd ich nur noch gerne wissen, was das
Tool emaxx wirklich macht, formatieren anscheinend nicht!
Auf jeden Fall bin ich jetzt glücklich...und alles andere ist mir egal! *gg*
;o)

Vielen Dank

gull
 
  • #12
Die Wege der Hard- und Software sind manchmal unergründlich! Und zwischen Low und High ist oft doch noch was.
 
  • #13
Meinst du dieses Emaxx?

Dann hast du eine verdammt große Systempartition ;D

32 h bei 6336 GIG bzw. 6,19 TERAByte. :eek:
 
  • #14
Hi,

irgendwas muß mit diesem Tool nicht so ganz in Ordnung
sein, hab nämlich nur eine 4 GB Platte genutzt! Hab auch
gelesen, was dieses Tool so können soll, aber klappt wohl nicht
mit älteren Kisten!

so long

gull
 
  • #15
Hi,

ich denke, dass dieses Tool sowas wie ein High Level Format durchführt und somit auch die letzten Spuren von dem Win98 beseitigt.
Mag daran gelegen haben das es jetzt funktioniert!


Gruß, TheBrain
 
Thema:

win2000 Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben