win2000 installations problem

  • #1
T

tommy-tulpe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
hey leute ich hab vollgendes prob. wenn ich 98 auf 2000 updaten will,dann kommt beim hdd check unreparierbarer fehler auf hdd festgestellt installation abgebrochen ich habe eine ahnung was es ist aber weiss net wie ich das beheben kann. fehloren gegangen cluster. wie kann man das beheben????
Athlon xp 1800+
256mb ddr
100gb hdd
win98
 
  • #2
Und wenn du vor der installation mal scandisk laufen lässt, was passiert da ?

Gruss dynablaster
 
  • #3
immer noch dat selbe
 
  • #4
Hallo Tommy,

ich würde dir kein Update empfehlen, lieber eine neue saubere Installation des BS ... Bei Updates kommte es oft zu Fehlern, auch im nachhinein während des betriebes ....

Gruss :)
 
  • #5
Und teste mal die Platte - vielleicht ist die nicht ok?
Plattenprüfprogramm vom Plattenhersteller nehmen!
 
  • #6
und wo bekomm ich das her?
 
  • #7
Download beim Plattenhersteller
 
  • #8
und wie bekomm ich den herrsteller raus ohne den pc auf zumachen?
 
  • #10
ich hab da mal nen bericht machen lassen und dan kam bei festplatten name : GENERIC IDE DISK TYPE47
 
  • #12
zeigt keine fehler :-\
 
  • #13
Oder probiere es mal mit dem Data Advisor von Ontrack.

Das Programm erstellt dir eine bootfähige Diskette mit der du das Diagnosetool starten kannst.

 
  • #14
das progarmm hat ja auch sone diskette gemacht hab auch alles durchlaufen lassen es soll alles ok sein hmmmm ich weiss jetzt was für eine platte das ist eine WDC WD100gb-32ccbo
also von werstern digital
 
  • #15
ok ich habe jetzt mir einen diagnose tool von der firma runtergalden den durchgeführt und es ist raus gekommen : no errors found.
was ist los mit dem win installer?wieso sagt der das da was is aber nichts ist? kann man das ürgentwie überspringen?
 
  • #17
ich hab den ja nur installer genant ^^ ich red ja vom windows 2000 setup programm ^^ also das was im dos is
 
  • #18
Achso...und wenn du es mal von der Winoberfläche startest? Oder geht das auch erst gar nicht :-\
 
  • #19
der macht das ja erst über die win oberfläche nur dort kopiert der die install datein usw. und dann muss man neu starten und dann wächselt der vorm win 98 boot in die install maske
 
Thema:

win2000 installations problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben