win2000 installieren???

  • #1
Z

Zocker

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Gladbeck
Hallo ihr Leutz!

Hab da mal ne ganz kurze frage:

Ist es sinnfoll auf einem Pc

'192 MB RAM
'600MHz

Windows 2000 zu installieren?
Kann ich damit dann noch vernümpftig arbeiten und vielleicht auch spiele speilen???
 
  • #2
Ich würde mal sagen Ja... und als Dateisystem würde ich NTFS empfehlen...
 
  • #3
Installieren ist kein Problem, spielen allerdings schon, ausserdem ist Win2000 nicht für Spiele ausgelegt.
 
  • #4
Das es nicht direkt für spiele ist weiß ich, aber es kommt mir vorallem darauf an das ich ein vernünftiges netzwerk habe und das das auch alles klappt!
Ich habe auf dem einen Rechner win2000 und will daher auf den anderen auch win2000 haben weil das dann besser mit dem netzwerk klappt!
 
  • #5
Mit 600Mhz Prozessor und 192MB Arbeitsspeicher ist das überhaupt kein Problem!

@PCDMarco
Jetzt muss ich endlich mal mit dem Vorurteil aufräumen Spielen würde unter W2k nicht gehen! Es geht!! Und zwar ohne Probleme. Und die 2-3 uralten Spiele die nicht gehen, darauf kann man verzichten.
So das wars! ;D

cu,
Boromir
 
  • #6
Hab auch nicht gesagt das es nicht geht, nur das es dafür nicht ausgelegt ist1 ;)
 
  • #7
Also für einen Privatanwender (auch kleinere SoHo-Netzwerke) kategorisch NTFS zu empfehlen halte ich persönlich für problematisch.

Die gesamten Fähigkeiten von NTFS werden i.d.R. garnicht gebraucht und nicht genutzt. NTFS ist auch nicht besser als FAT16/32 was das fragmentieren der Platte betrifft und schneller ist es auch nicht.

Ich wenigstens habe als Startpartition immer eine 2GB FAT16 Platte und alles andere läuft dann unter NTFS.

Ich kann also viele alte DOS-Programm noch zur Pflege des Systems verwenden und das ist manchmal garnicht so schlecht.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #8
funzt auf jeden fall...

w2k läuft auf meinen pentium pro 200 mit 128 mb richtig flott... inkl. winamp, kazaa, outlook und paar internet explorer...

gruß
 
  • #9
PCDMarco schrieb:
Hab auch nicht gesagt das es nicht geht, nur das es dafür nicht ausgelegt ist1 ;)

Da hast Du sicherlich nicht unrecht. Allerdings Spiele ich inzwischen seit ca. 1 1/4 Jahren unter Win2000 und bin damit voll und ganz zufrieden. Spiele auch alle paar Monate mal mit Kumpels auf LAN und hatte noch nie das Problem das ein Spiel bei meinen Kumpels unter XP gelaufen wäre und unter meinem W2k nicht...
 
Thema:

win2000 installieren???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben