win2000 installieren???

Dieses Thema win2000 installieren??? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Zocker, 6. Mai 2003.

Thema: win2000 installieren??? Hallo ihr Leutz! Hab da mal ne ganz kurze frage: Ist es sinnfoll auf einem Pc '192 MB RAM '600MHz Windows 2000...

  1. Hallo ihr Leutz!

    Hab da mal ne ganz kurze frage:

    Ist es sinnfoll auf einem Pc

    '192 MB RAM
    '600MHz

    Windows 2000 zu installieren?
    Kann ich damit dann noch vernümpftig arbeiten und vielleicht auch spiele speilen???
     
  2. Ich würde mal sagen Ja... und als Dateisystem würde ich NTFS empfehlen...
     
  3. Installieren ist kein Problem, spielen allerdings schon, ausserdem ist Win2000 nicht für Spiele ausgelegt.
     
  4. Das es nicht direkt für spiele ist weiß ich, aber es kommt mir vorallem darauf an das ich ein vernünftiges netzwerk habe und das das auch alles klappt!
    Ich habe auf dem einen Rechner win2000 und will daher auf den anderen auch win2000 haben weil das dann besser mit dem netzwerk klappt!
     
  5. Mit 600Mhz Prozessor und 192MB Arbeitsspeicher ist das überhaupt kein Problem!

    @PCDMarco
    Jetzt muss ich endlich mal mit dem Vorurteil aufräumen Spielen würde unter W2k nicht gehen! Es geht!! Und zwar ohne Probleme. Und die 2-3 uralten Spiele die nicht gehen, darauf kann man verzichten.
    So das wars! ;D

    cu,
    Boromir
     
  6. Hab auch nicht gesagt das es nicht geht, nur das es dafür nicht ausgelegt ist1 ;)
     
  7. Also für einen Privatanwender (auch kleinere SoHo-Netzwerke) kategorisch NTFS zu empfehlen halte ich persönlich für problematisch.

    Die gesamten Fähigkeiten von NTFS werden i.d.R. garnicht gebraucht und nicht genutzt. NTFS ist auch nicht besser als FAT16/32 was das fragmentieren der Platte betrifft und schneller ist es auch nicht.

    Ich wenigstens habe als Startpartition immer eine 2GB FAT16 Platte und alles andere läuft dann unter NTFS.

    Ich kann also viele alte DOS-Programm noch zur Pflege des Systems verwenden und das ist manchmal garnicht so schlecht.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  8. funzt auf jeden fall...

    w2k läuft auf meinen pentium pro 200 mit 128 mb richtig flott... inkl. winamp, kazaa, outlook und paar internet explorer...

    gruß
     
  9. Da hast Du sicherlich nicht unrecht. Allerdings Spiele ich inzwischen seit ca. 1 1/4 Jahren unter Win2000 und bin damit voll und ganz zufrieden. Spiele auch alle paar Monate mal mit Kumpels auf LAN und hatte noch nie das Problem das ein Spiel bei meinen Kumpels unter XP gelaufen wäre und unter meinem W2k nicht...
     
Die Seite wird geladen...

win2000 installieren??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
ISDN Karte auf Win2000 installieren Hardware 14. März 2006
Win XP im Win2000-Look installieren ? Windows XP Forum 24. Nov. 2004
Win2000 Server über Win95a installieren Windows 95-2000 13. Juli 2004
Wie kann man win2000 deinstallieren? Windows 95-2000 15. Aug. 2003
Festplatte formatieren und WIN2000 installieren Windows 95-2000 25. Dez. 2002