Win2000 kommt nicht mit ICS klar

Dieses Thema Win2000 kommt nicht mit ICS klar im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Morpheus1980, 5. Jan. 2005.

Thema: Win2000 kommt nicht mit ICS klar Guten Tag miteinander, bin neu hier und habe gleich eine Frage. Mein Zweitrechner (P II 400, 13,6GB HDD, 256MB...

  1. Guten Tag miteinander,

    bin neu hier und habe gleich eine Frage.

    Mein Zweitrechner (P II 400, 13,6GB HDD, 256MB Ram, RTL8139, Win2000) kommt nicht ins Internet. Er soll eigentlich über meinen Hauptrechner (WIN XP Pro, Athlon 3000+, Nvidia Network Controller und D-Link Network Controller) eine Internetfreigabe verwenden. Er kann auch soweit darauf zugreifen. Er stellt auch eine DFÜ Verbindung her, aber kann keine Seiten aufbauen.

    Konfig Rechner 1 (PII): IP: 192.168.0.3
    Konfig Rechner 2 (Athlon). Nvidia (=DSL-Zugang) IP: 192.168.0.1
    D-Link (lan) IP: 192.168.0.2

    Hat jemand einen Tip für mich wie ich das anstellen kann. Ich wäre euch sehr dankbar
     
  2. hp
    hp
  3. Wieso hat die Karte zum DSL eine IP Adresse? Sie benötigt nichtmal das Protokoll TCP/IP.
     
  4. Vielen Dank erst mal für die schnelle Hilfe,

    jedoch hatte ich auch damit keinen Erfolg, wenn ich auf das I-Net zugreife (vom kleinen aus) sehe ich das meine Internetverbindung angesprochen wird, jedoch ohne Erfolg. Der Rechner baut keine Seiten auf. Ich bin echt am verzweifeln.

    Die Karte am DSL hat eine IP weil mir das vorher mal empfohlen wurde, damit ich den Gateway und den DNS benennen kann.
     
  5. Hallo nochmal,

    nochmals danke für die Tipps und Ratschläge. Ich habe es jetzt hinbekommen, weiß zwar immer noch nicht wie aber es funktioniert. Habe mir gleich eine Sicherung zugelgt so das nichts mehr passieren kann.

    Trotzdem Danke
     
Die Seite wird geladen...

Win2000 kommt nicht mit ICS klar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win2000-Router-PC...Denkfehler oder Problem ? Nur einer kommt ins INET Netzwerk 8. Feb. 2004
Admin-Client Win2000 und DW 7.X Sonstiges rund ums Internet 21. Feb. 2011
MS-Dos Client an Win2000 Server anmelden Windows XP Forum 29. Juni 2009
Win2000 und SATA-Festplatte Windows 95-2000 4. Okt. 2008
Win2000 hat keine formatierte HD gefunden und Dual Processor Frage Windows 95-2000 1. Apr. 2008