Win2000 Login

  • #1
T

trix

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
kann mir jemand sagen wie ich das Login von Windows2000 ganz weg bekomme?
Also es soll beim Start keine Abfrage nach einem Usernamen und einem Passwort gemacht werden.
Im Moment wurde noch nie ein Passwort definiert und es gibt nur den Administrator ohne Passwort.
Ich möchte, dass der PC direkt fertig aufstartet ohne dass ich jedesmal noch OK drücken muss.
Geht das? und wenn ja, wie?
Vielen Dank
Grüsschen
Beatrice
 
  • #2
Unter Arbeitsplatz --> Eigenschaften gibt es den reiter Netzwerkidentität (oder so ähnlich). Da mal den Wizard ausführen, der fragt irgendwann, nachdem er Name usw. abgefragt hat, ob der Rechner nur von einer Person genutzt wird oder von mehreren. Falls man nur eine Person anwählt, kann man Login - Name und Passwort angeben und die Abfrage kommt nichtmehr.

Mfg Daniel

P.S: Aber warum deaktivieren? Ist nicht gerade ne sichere Sache...
 
  • #3
Hallo,
Systemsteuerung/ Benutzer und Kenwörter den Benutzer markieren und das Häkchen bei Benutzer müssen für den Computer Benutzername und Kennwort eingeben rausmachen.
 
  • #4
@ Lutz

Stimmt, ist natürlich einfacher als meine Methode...

Mfg Daniel
 
  • #5
Hallo Zusammen,

nur eine kurze Frage. Bisher bin ich bei Win Xp immer so vorgegangen, daß auf einer kleinere Partition C: das Betriebssystem und eins, zwei wichtige Programme wie Virenscanner etc. kommen und auf der größeren Partition D: dann Eigene Dateien, Spiele, Brennprogramme, Musik, Videos, Bilder etc.

Macht das bei Windows 7 so auch Sinn?
Oder lieber alle Programme, die tatsächlich installiert werden auf C: und reine Daten, wie Eigene Dateien, Bilder, Musik, Videos auf D: ?

Vielen Dank für die Info, aber jetzt will ich gleich alles richtig machen!

LG Leuson
 
  • #6
ich würde nur reine daten auf d packen
 
  • #7
bin früher auch schon mal so vorgegangen
mußte dann aber feststellen, das viele Programme (Programmierer)
sich auf C: "einnisten" wollen.

Nun habe ich mich daran gewöhnt alle Progs kommen auf C:
Daten usw. auf die anderen Laufwerke.

Vor Installation eines neuen Programms teste ich dieses "virtuell".
Soll es dauerhaft installiert werden, dann kommt es auf C:
Danach Backup von C: -für alle Fälle
Sollte ich das Backup wieder einspielen müssen/wollen, dann sind
meine Daten jedoch immer die aktuellen, da sie nicht auf C: sind.

Mit dieser Vorgehensweise komme ich bestens zurecht.
Vielleicht ist es auch für dich brauchbar.
 
  • #8
ok. Vielen Dank!
Dann kann ich meine Partition von Windows 7 doch so lassen. 1000 GB Platte aufgeteilt in C: 480 GB und D: ebenfalls ca. 480 GB für Daten
Dann sollte für alle genügend Platz sein.

Ich dachte nur immer wenn die Programme auch auf C: sind wird das BS mit der zeit immer langsamer.
 
  • #9
Leuson schrieb:
ok. Vielen Dank!


Ich dachte nur immer wenn die Programme auch auf C: sind wird das BS mit der zeit immer langsamer.

Leider hat Windows diese Eigenschaft. Mit jeder Installierten Software
wirds nach und nach langsamer. Aber mit der heute verfügbaren Power
ist das nicht so schlimm, wie vor 20 Jahren :mrgreen:

Schlimm ist nur, das das Deinstallieren meistens Reste hinterläßt.
Deshalb gehe ich wie vorstehend beschrieben vor.
 
  • #10
Moin,
unter XP hatte ich auch nur das BS auf Laufwerk C. Alle Programme und Daten auf einer anderen Partition. Jetzt jedoch, nach Neuinstallation von Win7 Habe ich die Programme mit auf C. So kann ich leichter ein Image erstellen und wiederherstellen.
Langsamer wird der Rechner nur wenn man häufig Programme installiert und wieder deinstalliert. Mit dem Uninstaller von Revox sind aber die Reste auch mit verschwunden.
Regelmäßig Datenträgerbereinigung und defragmentieren und schon läuft der PC ordentlich.
 
  • #11
Bitte auch daran denken das du die Systemwiederherstellung auf der Datenpartition ausschaltest und nur auf C: aktiviert lässt. Hatte da bei Vista schon schlechte Erfahrungen wo auf einmal 35 GB an Daten weg war und das 1 Tag vor dem nächsten Backup
 
  • #12
Wunderbar, so jetzt hab ich einen guten Kompromiß.
Die Partition C: ist jetzt 100 GB groß und dort kommen neben Bs auch die Standardprogramme, wie Virenscanner, Office, etc.

Spiele und Daten und eigene Dateien kommen auf die große Restpartition, so kann ich schnell ein Backup von C: erstellen und alle Programme die öfter de und wieder installiert werden sind auf D:

Vielen Dank an Alle für die guten Tips!!

LG
Leuson
 
  • #13
Hi Leuson... hoffe bei dir ist alles klar?!

Also 100GB für C:\ finde ich voll okay, mehr würde ich auch nicht machen und empfehlen.

Aber die Partition D:\ würde ich jetzt nicht auf 8..GB lassen, das macht nicht so viel Sinn. Wenn die Platte zB mal Fehler hat oder so, kann sein das du die Partition nicht mehr lesen kannst oder einige Daten Fehlerhaft sind. Teile sie lieber nochmal auf... villeicht in:

C:\ Windows 7 (100GB)
D:\ Programme (100GB)
E:\ Spiele (100GB)
F:\ restliche datein (Filme, Musik usw)



LG DerGiftzwerg
PS: Bei fragen einfach melden.

Liebe Grüße Paul
 
Thema:

Win2000 Login

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben