win2000 mit win98

Dieses Thema win2000 mit win98 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von fredwerner, 29. März 2003.

Thema: win2000 mit win98 hallo, ich habe win2000 nach win 98 als duobootsystem installiert win 98 ist auf Festplatte C: und Y2K auf der...

  1. hallo,
    ich habe win2000 nach win 98 als duobootsystem installiert
    win 98 ist auf Festplatte C: und Y2K auf der Partion E:
    wie kann ich win 98 deinstallieren weil ich es nicht mehr
    brauche. wollte eine neue harddisk welchesn mit C:
    diese wir zwar im bios erkannt aber mein system
    bootet nicht mehr

    danke im vorraus fred werner Grichenland ???
     
  2. Hi, Dein Problem ist entstanden, weil Du W2000 nicht sauber getrennt parallel installiert hattest - denn W2000 hätte dann auf einem weiteren C gelegen. Wahrscheinlich hast Du das Booten jetzt verhindert, weil Du das W98 = C gelöscht hast - bei einer Dualinstallation, wie Du sie hattest, werden aber während der Installation von W2000 dessen Startdateien in der C von W98 abgelegt - und sind nun vermutlich weg.
    Wenn Du es sauber neu haben willst - installierst Du W2000 neu auf C - sonst lies mal dies:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=593
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=631
    http://www.wintotal.de/Artikel/xpregistry/xpregistry.php
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=586

    http://www.wintotal-forum.de/?board=12;action=display;threadid=12320;start=0#msg59105
     
  3. ich danke für die schnelle Hilfe die auch genau das problem erkannt hat.
    Ich habe die alte HD mit win 98 nocj und wieder eingebaut.
    Ich habe auch ein Image mit ghost 2003 davon
    Jetzt noch 2 fragen?
    kann ich win98 deinstallieren?
    kann ich dieses image auf die neue HD kopieren?
    danke für die hilfe
    ;D
     
  4. Hi, der beste Weg, das W98 zu entfernen ist, das Verzeichnis/Ordner C:\Windows zu löschen - ggf auch C:\Programme - lass nur das, was noch direkt in C liegt stehen ( vorher vorsichtshalber alles so wie klugerweise schon gemacht 8) mit Images sichern!).
    Du kannst dann zuletzt noch die Boot.ini ändern, so dass zum Booten nur noch das W2000 angezeigt wird - macht man über Wintaste+Pause/Erweitert/Starten undWiederherstellen/Einstellungen
     
  5. also windows 2000 benötigt folgende dateien auf c:

    devicetable.log
    ntdetect.com
    ntldr
    pagefile.sys (falls vorhanden)

    alles andere kann weg
     
Die Seite wird geladen...

win2000 mit win98 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE und Win2000 auf einem Rechner Windows XP Forum 2. Sep. 2006
Win98 deinst.-->Win2000 inst. Windows 95-2000 13. Juni 2006
Netzwerk Win98--->Win2000 Windows 95-2000 31. März 2006
Problem mit Netzwerk WIN98 - WIN2000 Windows XP Forum 19. Aug. 2005
win98/win2000 Windows 95-2000 3. Mai 2005