win2000, Netzwerksinformationen

  • #1
B

B.Kloss

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Windows2000-Client in einem Linux-Samba3.0-Netzwerk.

Der Server ist neu und die Maschinenaccounts wurden neu angelegt. Der Client meldet stets, dass der Computeraccount nicht verfügabar ist, bzw. das Passwort dafür falsch ist.
Versuch, die Domänenanmeldung neu zu machen, bringt die Fehlermeldung:

Vorhandene Netzwerksinformationen und Netzwerksinfo vom Server nicht gleich (so ähnlich)

Nur Abbruch der Neunanmeldung möglich.

Wie kann das alles gelöscht und ein Neuanfang gemacht werden.
 
  • #2
Erst mal würde ich versuchen den PC aus der Domain wieder zu löschen. Dann einfach von besagtem PC aus mit Admin-Account in die Domäne aufnehmen. Den Account für den Computer müsste er eigentlich dann automatisch anlegen. Dann kannst du ihn ja noch in der Struktur an die passende Stelle schieben und alles müsste passen.

Gruß
Christian
 
  • #3
Das ist ja das Problem. Der Server ist neu und hat keine Domain für Clients gehabt. Die wurde neu eingerichtet. Der W2K-Client erlaubt es aber nicht, die alten Domaininfos zu löschen (lang da:
net use * /delete /yes ??)
Wenn man ihn erneut anmeldet, will er seine alte Verbindung.
Aslo, wie bekomme ich alle Netzwerksinfos auf dem W2K-Client gelöscht, damit er einen fresh start mit der Domänenantwort macht?

Danke erstmal!
 
Thema:

win2000, Netzwerksinformationen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben