win2000, Netzwerksinformationen

Dieses Thema win2000, Netzwerksinformationen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von B.Kloss, 22. Sep. 2006.

Thema: win2000, Netzwerksinformationen Windows2000-Client in einem Linux-Samba3.0-Netzwerk. Der Server ist neu und die Maschinenaccounts wurden neu...

  1. Windows2000-Client in einem Linux-Samba3.0-Netzwerk.

    Der Server ist neu und die Maschinenaccounts wurden neu angelegt. Der Client meldet stets, dass der Computeraccount nicht verfügabar ist, bzw. das Passwort dafür falsch ist.
    Versuch, die Domänenanmeldung neu zu machen, bringt die Fehlermeldung:

    Vorhandene Netzwerksinformationen und Netzwerksinfo vom Server nicht gleich (so ähnlich)

    Nur Abbruch der Neunanmeldung möglich.

    Wie kann das alles gelöscht und ein Neuanfang gemacht werden.
     
  2. Erst mal würde ich versuchen den PC aus der Domain wieder zu löschen. Dann einfach von besagtem PC aus mit Admin-Account in die Domäne aufnehmen. Den Account für den Computer müsste er eigentlich dann automatisch anlegen. Dann kannst du ihn ja noch in der Struktur an die passende Stelle schieben und alles müsste passen.

    Gruß
    Christian
     
  3. Das ist ja das Problem. Der Server ist neu und hat keine Domain für Clients gehabt. Die wurde neu eingerichtet. Der W2K-Client erlaubt es aber nicht, die alten Domaininfos zu löschen (lang da:
    net use * /delete /yes ??)
    Wenn man ihn erneut anmeldet, will er seine alte Verbindung.
    Aslo, wie bekomme ich alle Netzwerksinfos auf dem W2K-Client gelöscht, damit er einen fresh start mit der Domänenantwort macht?

    Danke erstmal!
     
Die Seite wird geladen...

win2000, Netzwerksinformationen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Admin-Client Win2000 und DW 7.X Sonstiges rund ums Internet 21. Feb. 2011
MS-Dos Client an Win2000 Server anmelden Windows XP Forum 29. Juni 2009
Win2000 und SATA-Festplatte Windows 95-2000 4. Okt. 2008
Win2000 hat keine formatierte HD gefunden und Dual Processor Frage Windows 95-2000 1. Apr. 2008
Remote Shutdown des XP mit Win2000 Windows 95-2000 26. März 2008