Win2000 neues Rollup

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ein neues Rollup für w2k ist erschienen. Hat schon jemand Erfahrung damit??

Und ist das notwendig, wenn man schon alle Patches und Hotfixes immer
installiert hat??

Gruß Rolf
 
  • #2
heinzrolf schrieb:
ein neues Rollup für w2k ist erschienen. Hat schon jemand Erfahrung damit??

Und ist das notwendig, wenn man schon alle Patches und Hotfixes immer installiert hat??

nein ... nur wenn du neu installiert hast, dann sp4 drauf und den rollup dazu oder wenn du nicht alle updates getätigt hast und diese nicht online einspielen willst ...

greetz

hugo
 
  • #3
@hp

Danke für Deine Nachricht.
Einerseits habe ich mir schon gedacht, dass das Rollup nicht notwendig ist. Andererseits war ich doch neugierig und habe es
schon drüber installiert. (Keine Angst, ich habe ein komplettes
Image vom alten BS auf einer anderen HD)

Vielleicht ist das für einige User wichtig bzw. interessant:

- bisher keine negativen Auswirkungen bemerkt
- Vorher- Nacheranalyse zeigt eine immense Ansammlung von
neuen installierten Systemdateien
- das BS ist jetzt um ca. 60 MB größer
- es scheint so, als würde durch das Rollup doch noch mehr
upgedatet


Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen. Ich werde noch überprüfen, ob es Sinn macht, das BS wieder etwas zu verschlanken (vielleicht gibt es ja jetzt Dubletten).

Wer spezielle Fragen hat (oder Antworten), kann gerne posten.

Gruß Rolf
 
  • #4
heinzrolf schrieb:
- es scheint so, als würde durch das Rollup doch noch mehr
  upgedatet

scheint nicht nur so. es ist deffinitiv mehr reingepackt worden ... zitat aus der mskb (ms-gruselkabinett):

Q3: beibehalten habe, selbst wenn ich meine Windows 2000 SP4-Systeme aktuell, Update Rollup 1 ich installieren sollte? A3: ja. Aktualisierungsrollup 1 enthält zusätzliche wichtige Updates in Dateien, die Bestandteils nicht einzelne Sicherheitsupdates zuvor wie das Beschreiben dem Knowledge Base Article sind. Das Update Rollup 1 enthält außerdem zusätzliche Erweiterungen, die Systemsicherheit, Zuverlässigkeit erhöhen, Supportkosten reduzieren und die aktuelle Generierung von PC-Hardware unterstützen. Die einzelnen Binär-Dateien, die in vorherigen einzelnen Sicherheitsupdates freigegeben werden, sind via einzelnes Hotfixes zu kleineren Adressenkompatibilitätsproblemen, die in den früheren Sicherheitsupdates eingeführt werden, die sich auf einzelnen Kunden auswirkten, möglicherweise in einigen Fällen aktualisiert worden. Die aktuellen Versionen der Dateien werden in dem Update Rollup enthalten.

d.h. dann natürlich auch: nach jedem sp4 drüberbügeln, muß man das rollup zusätzlich auch noch drüberbügeln ...

greetz

hugo
 
Thema:

Win2000 neues Rollup

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben