Win2000 neues Rollup

Dieses Thema Win2000 neues Rollup im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von heinzrolf, 28. Juni 2005.

Thema: Win2000 neues Rollup Hallo, ein neues Rollup für w2k ist erschienen. Hat schon jemand Erfahrung damit?? Und ist das notwendig, wenn man...

  1. Hallo,

    ein neues Rollup für w2k ist erschienen. Hat schon jemand Erfahrung damit??

    Und ist das notwendig, wenn man schon alle Patches und Hotfixes immer
    installiert hat??

    Gruß Rolf
     
  2. hp
    hp
    nein ... nur wenn du neu installiert hast, dann sp4 drauf und den rollup dazu oder wenn du nicht alle updates getätigt hast und diese nicht online einspielen willst ...

    greetz

    hugo
     
  3. @hp

    Danke für Deine Nachricht.
    Einerseits habe ich mir schon gedacht, dass das Rollup nicht notwendig ist. Andererseits war ich doch neugierig und habe es
    schon drüber installiert. (Keine Angst, ich habe ein komplettes
    Image vom alten BS auf einer anderen HD)

    Vielleicht ist das für einige User wichtig bzw. interessant:

    - bisher keine negativen Auswirkungen bemerkt
    - Vorher- Nacheranalyse zeigt eine immense Ansammlung von
    neuen installierten Systemdateien
    - das BS ist jetzt um ca. 60 MB größer
    - es scheint so, als würde durch das Rollup doch noch mehr
    upgedatet


    Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen. Ich werde noch überprüfen, ob es Sinn macht, das BS wieder etwas zu verschlanken (vielleicht gibt es ja jetzt Dubletten).

    Wer spezielle Fragen hat (oder Antworten), kann gerne posten.

    Gruß Rolf
     
  4. hp
    hp
    scheint nicht nur so. es ist deffinitiv mehr reingepackt worden ... zitat aus der mskb (ms-gruselkabinett):

    Q3: beibehalten habe, selbst wenn ich meine Windows 2000 SP4-Systeme aktuell, Update Rollup 1 ich installieren sollte? A3: ja. Aktualisierungsrollup 1 enthält zusätzliche wichtige Updates in Dateien, die Bestandteils nicht einzelne Sicherheitsupdates zuvor wie das Beschreiben dem Knowledge Base Article sind. Das Update Rollup 1 enthält außerdem zusätzliche Erweiterungen, die Systemsicherheit, Zuverlässigkeit erhöhen, Supportkosten reduzieren und die aktuelle Generierung von PC-Hardware unterstützen. Die einzelnen Binär-Dateien, die in vorherigen einzelnen Sicherheitsupdates freigegeben werden, sind via einzelnes Hotfixes zu kleineren Adressenkompatibilitätsproblemen, die in den früheren Sicherheitsupdates eingeführt werden, die sich auf einzelnen Kunden auswirkten, möglicherweise in einigen Fällen aktualisiert worden. Die aktuellen Versionen der Dateien werden in dem Update Rollup enthalten.

    d.h. dann natürlich auch: nach jedem sp4 drüberbügeln, muß man das rollup zusätzlich auch noch drüberbügeln ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Win2000 neues Rollup - Ähnliche Themen

Forum Datum
Admin-Client Win2000 und DW 7.X Sonstiges rund ums Internet 21. Feb. 2011
MS-Dos Client an Win2000 Server anmelden Windows XP Forum 29. Juni 2009
Win2000 und SATA-Festplatte Windows 95-2000 4. Okt. 2008
Win2000 hat keine formatierte HD gefunden und Dual Processor Frage Windows 95-2000 1. Apr. 2008
Remote Shutdown des XP mit Win2000 Windows 95-2000 26. März 2008